Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker über LAN

Hallo Leute,
ich besitze einen Epson Acculaser C1100 mit einem LAN-Anschluss! Dieser Drucker soll auch per LAN an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen werden und so eingestellt werden dass ich mit den angeschlossenen PC's (LAN oder WLAN) darauf zugreifen kann.
Was muss dabei wo, wie konfiguriert werden und brauch ich für den Drucker ein gecrosstes oder ein Patch Kabel?
Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Drucker über LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So danke erstmal für die Antwort ich werde mir das jetzt mal anschauen hatte leider die letzten Tage ein Internetproblem :D melde mich dann noch mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab jetzt mal nen bissel versucht mit deiner Anleitung rumzuspielen aber das hat mir leider nicht geholfen!
Ich nutze Windows 7 in der 64-Bit Version und ich habe das Problem dass ich den Drucker nicht finde!
Muss ich noch was besonderes in der Fritzbox oder dem Drucker einstellen?
Beim Drucker habe ich im moment GetIP auf Auto gestellt!
Was kann ich noch machen?
Hat noch wer ne Idee?
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dem Drucker eine feste IP-Adresse geben die in Netzwerk passt. Das IP-Ranking der Fritzbox so anpassen, dass diese IP nicht per DHCP vergeben wird.

Dann einen Netzwerkdrucker installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super danke jetzt funktioniert es!
Hab bei dem Drucker jetzt am ende der IP-Folge ne .100 eingegeben und in der Fritz!Box bekommt der ne .22 aber es funktioniert :D
Danke euch!


« WLAN Verbindung klappt aber geht nicht "raus"Probleme mit Speedport W700V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...