Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Verbindung über WlAN zum Router

Hallo,

ich hatte längere Zeit Probleme mit der Internetverbindung meines Laptops. Jetzt erhielt ich von der Deutschen Telekom einen Speedport 503 V. Ich hatte bereits eine Verbindung mit beiden Geräten hergestellt. Seit gestern habe ich erneut Probleme mit der WLAN Verbindung. Ich habe festgestellt, dass mein Router generell eine Verbindung mit einem Router 501 V aufnehmen möchte. In meinem WLAN Controllcenter versuchte ich bereits die Einstellung des Gerätenamens und der  SSID zu ändern. Leider ist dies nicht möglich, der Lappy hängt sich auf und ich muss den Vorgang sofort beenden. Wenn ich verfügbare Router suchen lasse, werden mir 2 Router zugesagt, ich kann aber nicht ersehen, welcher oder ob überhaupt mein Router davon ist. Wo ich jetzt dran denke, ist eventuell die IP Adresse undGaterway und Subnetzmaske und DNS Serverdaten manuell einzugeben. Als Fehlermeldung wird mir Knowledge Base   Microsoft.com Artikel 871122 angezeigt.

Als weiteres nutze ich ein digitales USB Headset von Logitech. Zeitlich bekomme ich über den USB Anschluss keine Lautsprecher Verbindung. Ich muss den Lautsprecherausgang vom Lappy nutzen. Hat das Problem eventuell mit dem Ersten ein Zusammenhang.

Ich weis  aber nicht, wo ich diese Daten herbekomme. Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.



Gruß Prelli 
Skype: j.prellberg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware 

« Letzte Änderung: 13.10.09, 11:25:57 von Prelli »


Antworten zu Windows XP: Keine Verbindung über WlAN zum Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst per Kabel testen.... SSID sichtbar machen ...
Netz-PW des Routers im PC einstellen ....


« Win XP: 2 Wlannetze. Muss Passwort immer neu eingebenWindows XP: 'Kann man mit dem O2 Internet-speed surf stick Video telefonieren? Und warum bek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...