Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Wlannetze. Muss Passwort immer neu eingeben

Hej Leute,
ich hab folgendes Problem.
Ich habe bei mir zuhause und bei meinen Eltern zuhause WLan. Bin ich nun bei mir und gebe da das Wlanpasswort ein, muss ich das Passwort, welches ich bei nächsten mal bei meinen Eltern brauche neu eingeben. Fahre ich nun wieder nach Hause dann muss da das Passwort auch wieder neu eingegeben werden.
Warum können nicht beide Passwörter gespeichert bleiben bzw. wie könnten beide Passwörter gespeichert bleiben.
Schonmal danke für eure Antworten...
Gruß
Sasch



Antworten zu Win XP: 2 Wlannetze. Muss Passwort immer neu eingeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir kam da immer eine Frage .... ob man das Netz speichern will.
Hab JA geklickt und bin automatisch in allen bekannten Netzen drin .
Wenn allerdings beide die gleiche SSID haben , solltest Du die im Router ändern !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Speichern habe ich auich gemacht. Der kann sich dann alerdings einfach net mehr verbinden wenn ich wieder zuhause bin. Ausser halt ich gebe das Passwort neu ein.


Den Gedanken von HCK hast Du aber verstanden? - Daß die WLAN am unterschiedlichen Ort jeweils einen eigenen Namen haben sollten und sich dadurch unterscheiden (SSID).
Beide Netze eingerichtet und abgespeichert - am Studienort das Netz mit dem Namen "XXX" aufrufen, am Wohnort der Eltern das Netz mit dem Namen "YYY" aufrufen.
Wird auch in solcher Variante die Paßworteingabe verlangt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop das habe ich verstanden. Und wenn ich mich nich vollkommen irre hat das Netzwerk auch an beiden Orten einen anderen Namen. Werde ich aber nochmal überprüfen.


« Laufwerk wird nicht gefundenWindows XP: Keine Verbindung über WlAN zum Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...