Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router - wireless - probleme!

hi leute..
ich bin neu hier, und entschuldige mich, falls da nicht der richtige ort ist um dieses thema zu posten aber ich hab n'grosses problem..

wir haben nen Netgear Router(allerdings war er nicht verschlüsselt, also ohne passwort. ich hab schon oft versucht ihn zu verschlüsseln, doch es ging einfach irgendwie nicht)...
Ich konnte problemlos von meinem Laptop ne Drahtlose verbindung herstellen, bis gestern. Nun verlangt es eben auf einmal ein Passwort/Passphrase. Und wenn ich auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" geh, zeigt es mir nicht mehr wie immer NETGEAR sondern NETGEARCasa an.Ich hab den verdacht, dass sich da jemand aus der Nachbarscchaft dran gemacht hat?!
Was soll ich nun tun?
Bringt es was, wenn ich den ganzen Router irgendwie deinstalliere und dann wieder neu installiere?
=(



Antworten zu router - wireless - probleme!:

wenn Du Pech hast , hat dir ein Nachbar den Router verstellt , ggf sogar gesperrt .
Per Kabel mit dem Router-Login & Routerpasswort einloggen und im Routermenü alles neu einstellen .
Falls Du nicht mehr reinkommst : RESET des Routers nach Handbuch , dann mit den Grunddaten in den Router per Kabel .
Router
Zugangspasswort ändern & Merken !!

Providerdaten ggf neu einstellen , Wlan einrichten (DHCP an usw) , MINDESTENS WEP-Schlüssel (128bit/13 Zeichen) vergeben  & merken .
 


« Vista: Keine Verbindung vom Router zum Internetwo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...