Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Standorte

Hallo.

Es geht um DSL Geschwindigkeit, Tests und Standorte

Ich nutze eine Lan Verbindung bis DSL 16000.
Mein Anbieter hat mich bis vor kurzem aber nur mit max. 4800 versorgt (gut 11 monate bei vollem Preis) Nachdem ich dort telefonisch Performanceprobleme reklamiert habe, erfolgte intern eine Umstellung, nach der ich binnen 2 Minuten plötzlich knapp 16000 erreichen konnte. Aktuell liegt die Verbindung nun im Schnitt bei gut 10000, teilweise sogar höher.

Nun führe ich regelmäßig verschiedene DSL Speedtests durch.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem PC einen anderen Standort angezeigt bekomme als auf dem Laptop.

Vor der DSL "Optimierung" durch den Anbieter wurde mein Standort immer, sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop, mit Nürnberg angezeigt. Nach der Optimierung wird mir auf dem PC nun ein Ort in der Nähe von Kassel angezeigt.
Der DSL Test über das Laptop zeigt mir aber weiterhin Nürnberg an sowie neuerdings Leipzig.

Was genau hat das zu bedeuten?
Kennt sich evtl jemand damit aus?

Würde mich sehr interssieren...

vielen Dank und Gruß
 



Antworten zu DSL Standorte:

Speedtest sucht sich einen Weg .... muss nicht immer derselbe sein !!

 


« Windows XP: Lan -Verbindung funktioniert nur teilweiseW-LAN Verbindet nicht korrekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...