Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lan -Verbindung funktioniert nur teilweise

und zwar schönen guten tag erstma

Ich hab jetz nur zeit 2 pc via switch kekoppel un für bei de eine bestehende internet verbindung(breitband) zu nutzen auf dem einen geht das schon längere zeiten nun hab ich vor kurzem den anren pc dazu gekoppelt mit nem switch so schön hat geklappt alle kabel verbunden nun hab ich bei die lan-verbindung angeklickt da konnte keine verbindung hergestellt werden aba wenn ich die lan-verbindung auf den pc aktiviere funktioniert auch bei dem anren pc die lan-verbindung hab schon geguckt aba hab kp


Mein Computer-System: Win XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Router is von vodafone


 



Antworten zu Windows XP: Lan -Verbindung funktioniert nur teilweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und zwar schönen guten tag erstma

Ich hab jetz nur zeit 2 pc via switch kekoppel un für bei de eine bestehende internet verbindung(breitband) zu nutzen auf dem einen geht das schon längere zeiten nun hab ich vor kurzem den anren pc dazu gekoppelt mit nem switch so schön hat geklappt alle kabel verbunden nun hab ich bei die lan-verbindung angeklickt da konnte keine verbindung hergestellt werden aba wenn ich die lan-verbindung auf den pc aktiviere funktioniert auch bei dem anren pc die lan-verbindung hab schon geguckt aba hab kp


Mein Computer-System: Win XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Router is von vodafone


 
Switch = Umschalter - also PC1 oder PC2, nicht PC1 und PC2. Wozu wenn Router vorhanden? Falls Dein "Router" allerdings ein Modem sein sollte, wäre die Anschaffung eines Routers anzuraten, damit Du mit beiden PCs gelichzeitig ins Internet gehen kannst. Gibt es schon für 30 Euro.

also kp mit dem router oda modem hat aba ne gute verbindung
na also der inet kabel von router geht in den switch (1) das nächste inet kabel zu dem pc was die verbindung schon länger hat (2) un das 3. kabel geht zu dem wo die inet(lan) halt ne so ganz funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsches (Crossover ?? ) Kabel ?
Mal tauschen ..... ob der Fehler mitwandert ...

ne das sin die ganz normalen internetkabel die RJ-45 kabel also daran liegs globe ne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach es einfach ... GLAUBE hat hier nix zu suchen ...
Kabel oder Switch-Anschluss können ja ein Problem haben ... 

« Letzte Änderung: 25.11.09, 17:01:20 von HCK »

meine fresse man hättes auch netter sagen könn

ich weis das es an dem switch bzw. den kabel nich liegt weil sie neu sin un ich sie getestet habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , Tschüß ...  ;D:D;)


« Cisco TestDSL Standorte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...