Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigenes WLAN wird nicht gefunden

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen

ich habe mir gestern ein neues Vaio Notebook mit Windows 7 gekauft. Zu Hause angekommen habe ich alle Installationen vorgenommen bis zu dem Punkt, als ich das Notebook mit unserem WLAN verbinden wollte.

Unser Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

Mein Notebook zeigt mir ettiche Drahtlosnetzwerke an, bloß leider nicht unseres. Das WLAN funktioniert allerdings bei zwei anderen Notebooks (beide Windows Vista) anstandslos.

- wir haben T-Home, der Router heisst Speedport W503 Typ A; ein Softwareupdate des Routers führte genauso wenig zum Erfolg
- eine Sperrung des Routers, damit er nicht gefunden werden kann, liegt nicht vor

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Warum findet das Notebook alle anderen Drahtlosnetzwerke bloß unseres nicht?

Was kann ich tun?  ???

Vielen Dank für die Unterstützung!



Antworten zu eigenes WLAN wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind andere PC im Macfilter eingetragen ? Dann den auch rein per 2. PC.
SSID im Router auf sichtbar schalten ?
Lan
- Karte angeschaltet (fn + F-Antenne) und aktiv ?


« Wlan funktioniert nicht mehrnetzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...