Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter Grund für BAD_POOL_CALLER?

Hallo,

bin seit paar minuten hier registriert und wäre euch supi dankbar für eure hilfe. ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen bereich schreibe. bitte entschuldigt, wenn es der falsche bereich ist.

bei jeden herunterfahren meines Windows XP P4 Aldi MD8008 (März 2003) und bei jeden neustart kommt BAD_POOL_CALLER in diesem blauem bildschirm.

dazu noch:
STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x02300001, 0x81E56928)

im internet las ich, das problem sei meistens was mit treibern.

Habe SP2 mit winfuture 11.11.2009 SP2 updates 200MB

ich hab das BAD_POOL_CALLER problem seit gestern, nachdem ich mein Alice installationsdateien deinstalliert habe und Prodyne DSL Adapter auch deinstalliert..dann habe ich mit Alice CD wieder equiptment und alles installiert, internet scheint normal zu laufen. (hatte auch dieses generic host process for win32 problem aber soll nach SP2 winfuture updates behoben worden sein..ka..momentan kommt generic nicht mehr seit 30 minuten oder so..)

Gerätetmanager:
Netzwerkadapter
   1394-Netzwerkadapter
   ProDyne DSL Adapter
   ProDyne DSL Adapter #2  <-- das bild hat rotes Kreuz!!
in eigenschaften steht das gerät ist deaktiviert. deinstallieren kann ich das nicht, dann kommt meldung, dass ProDyne DSL ADapter #2 wür systemstart und so mitverantwortlich ist. das ist ein indiz oder sogar beweis für BAD_POOL_CALLER oder?

ich habe noch ProDyne DSL Adapter #4
SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

ProDyne DSL Adapter ist aktiviert "das gerät ist betriebsbereit"
treiberanbieter ProDyne
treiberdatum 11.02.2005
treiberversion 3.0.0.0


ProDyne DSL Adapter #4 ist aktiviert "das gerät ist betriebsbereit"
treiberanbieter ProDyne
treiberdatum 11.02.2005
treiberversion 3.0.0.0

ProDyne DSL Adapter #2 ist deaktiviert "das gerät wurde deaktiviert (CODE 22)"
treiberanbieter unbekannt
treiberdatum nicht verfügbar
treiberversion nicht verfügbar

ich habe angst ProDyne DSL Adapter #2 zu aktivieren, weil vorhin habe ich das gemacht und dann kam bei Prodyne DSL Adapter und SiS 900 PCI ethernet GELBES ! Ausrufezeichen.

ich bin mir sicher ProDyne DSL Adapter ist für BAD_POOL_CALLER verantwortlich. bitte helft mir :(.

EDIT: da ist noch Unbekanntes Gerät aufgelistet unter Prodyne DSL Adapter #4, sieht aus wie alle anderen: grüne Netzwerkkarte aber mit ROTEM KREUZ genau wie Prodyne DSL Adapter #2!!! mit denselben daten zu treibern etc. und gerät wurde deaktiviert etc. code22

Anmerkung: es gab vorhin auch ProDyne DSL Adapter #3 der hatte auch rotes kreuz den konnte ich deinstallieren. oder deaktivieren ka. 

« Letzte Änderung: 29.11.09, 22:23:30 von Lala88 »


Antworten zu Netzwerkadapter Grund für BAD_POOL_CALLER?:

Gerät im Gerätemanager mit gelbem Fragezeichen markiert = nicht nutzbar, da Gerätetreiber fehlen, beschädigt wurden oder auch falsche Treiber installiert sind.

Wenn dazu noch Geräte angezeigt werden, die physikalisch nicht im PC vorhanden sind (Mehrfachinstallationen eines Gerätes) - diese löschen.
Um saubere Installation zu erreichen - Vorschlag, alle Netzwerkadapter deinstallieren, PC neu starten - entweder hat das BIOS während des PowerOnSelfTest den vorhandenen Netzwerkchip bereits erkannt und der wird im Gerätemanager ohne Treiber angezeigt - zugehörige Treiber installieren.
Wird der Netzwerkadapter nicht angezeigt - Assistent zur Hardwareinstallation aufrufen - im Anschluß Treiber installieren.

Zum Stopfehler hier lesen http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#C2
 

Stimme zu, daß ProDyne DSL Adapter vermutlich der Störenfried ist, denn die eigentliche Netzwerkkarte (Netzwerkadapter) ist doch kein Alice-Produkt.

Du mußt die Treiber zum physikalisch vorhandenen Netzwerkchip installieren. - Wenn es keine falsche Angabe ist, dann steckt in Deinem PC ein "SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter" - dazu müssen die richtigen Treiber installiert sein.
(Von der Support-CD oder Du mußt die passenden Treiber beim MoBo-Hersteller downloaden.)

Wozu Du die Alice-Software installiert hast (und dazu noch so oft) ist unklar. Windows-XP bringt selbst Breitbandtreiber mit (heißen WAN-Miniport), da stören u.U. sogar die zusätzlich installierten Alice-PPoE-Treiber.

Vielleicht hast Du schon Erfolg, wenn Du alle ProDyne DSL Adapter deinstallierst (anfangen bei dem mit der höchsten Ziffer) und Deiner Netzwerkkarte die zugehörigen Treiber gibst.
 


« Internet bei WLAN auf Laptop zu langsam Fritz Box Fon Wlan 7141 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...