Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: routerproblem

Nachdem ich eine neue Festplatte bekomme habe, hab ich auch dir Fritz Box SL als Router installiert ( Zugangsdaten von AOL/bzw. Alice sind eingegeben) Provider ist AOL/Alice. Wollte mir AOL 9.0 VR runterladen, komme aber nicht weiter ( Aol konnte keine Verbindung herstellen ). Desweiteren lassen sich auch keine Updates von Antivir runterladen, selbe Fehlermeldung. Auch der Turbolister 2 läßt sich nicht mit dem Internet verbinden. Komme trotz allem aber mit dem Internet Explorer ins Internet ??? Firewall ist ausgeschaltet. Könnte das Problem an den Routereinstellungen liegen ? Vielen Dank für die Hilfe !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: routerproblem:

Was heißt "AOL konnte keine Verbindung herstellen"?
Wenn Du einen Router benutzt, brauchst Du keine AOL-Dialer-Software. Das Verbinden macht dann der Router. Wenn der IE funktioniert, ist doch gut. Deinstalliere die AOL-Software wieder, brauchst Du nicht.
Das ist wohl ein Konfigurationsfehler der Internetverbindung, auch wenn ich von hier nicht sagen kann, was der IE für eine andere Einstellung als AntiVir benutzt.


« Die Sicherheitsdatenbank der Domäne enthält kein Computerkonto für die ArbeitsstWin XP: Netzwerkdrucker einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!