Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: routerproblem

Nachdem ich eine neue Festplatte bekomme habe, hab ich auch dir Fritz Box SL als Router installiert ( Zugangsdaten von AOL/bzw. Alice sind eingegeben) Provider ist AOL/Alice. Wollte mir AOL 9.0 VR runterladen, komme aber nicht weiter ( Aol konnte keine Verbindung herstellen ). Desweiteren lassen sich auch keine Updates von Antivir runterladen, selbe Fehlermeldung. Auch der Turbolister 2 läßt sich nicht mit dem Internet verbinden. Komme trotz allem aber mit dem Internet Explorer ins Internet ??? Firewall ist ausgeschaltet. Könnte das Problem an den Routereinstellungen liegen ? Vielen Dank für die Hilfe !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: routerproblem:

Was heißt "AOL konnte keine Verbindung herstellen"?
Wenn Du einen Router benutzt, brauchst Du keine AOL-Dialer-Software. Das Verbinden macht dann der Router. Wenn der IE funktioniert, ist doch gut. Deinstalliere die AOL-Software wieder, brauchst Du nicht.
Das ist wohl ein Konfigurationsfehler der Internetverbindung, auch wenn ich von hier nicht sagen kann, was der IE für eine andere Einstellung als AntiVir benutzt.


« Die Sicherheitsdatenbank der Domäne enthält kein Computerkonto für die ArbeitsstWin XP: Netzwerkdrucker einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...