Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Router/PC-plötzlich nicht mehr angeschlossen

Hi,
also folgendes problem habe ich.
ich habe einen stand-pc und einen laptop.
mein stand-pc ist mit dem internet verbunden.
sobald ich jetzt aber mich mit meinem laptop ins internet verbinde, hat plötzlich ca. nach 10 min, der stand-pc keine internetverbindung mehr.

ich habe einen
router: NETGEAR wnr2000
stand-pc: windows vista
laptop: windows 7

kann das vlt am betriebssystem liegen? (glaube eher nicht), weil vor ca. 1 woche hatte ich ein laptop mit windows vista und es hat alles noch funktioniert. weil dieser laptop defekt war habe ich mir einen neuen zugelegt mit windows 7. seitdem wird die internetverbindung immer (auf dem stand-pc) unterbrochen,(nach ca 10 min) , wenn ich eine verbindung zum internet mit meinem laptop aufbaue. :-\

Ein "fachmann" hat sich dieses problem auch schon bei mir genauer unter die lupe genommen und er hat gemeint, dass der router defekt sein könnte, anders konnte er es sich nicht erklären. die routing einträge stimmten auch. jetzt habe ich mir einen neuen router zugelegt(netgear wnr2000) und siehe da..... das problem bleibt weiterhin bestehen.

hat jmd vlt einen rat, oder lösungsvorschlag? danke



Antworten zu Router/PC-plötzlich nicht mehr angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Problem mit dem Konfigurieren eines RepeatersWindows Vista: Wie kann ich mein W-Lan protokol am computer ansehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!