Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista, keine Internetverbindung

Nabend,

habe folgendes Problem:

Ich habe Vista, da wir zuhause keinen Router sondern nur ein Modem haben, habe ich die T-Online StartCenter 6.0 Software, zum einwählen, installiert.
Jetzt ist mir vorhin mein Vista abgeschmiert, ich habe es neuinstalliert, anschließend die T-Online Software, genau so habe ich es auch beim ersten mal auch gemacht. Habe ganz normal unsere Zugangsdaten eingegeben und habe auf "Verbindung ins Internet" geklickt. Der baut aber keine Verbindung auf, habe einen anderen Rechner ans Modem angeschloßen, und da geht es, also am Modem liegt es nicht.
Ich denke das es an Einstellungen von Vista liegt, ich habe aber von Vista echt keine Ahnung, da ich normalerweise Linux-User bin, brauche aber den "Vista-PC" unbedingt.

Wer kann mir schnell helfen?

Danke schon mal im vorraus.



Antworten zu Vista, keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt ist mir vorhin mein Vista abgeschmiert, ich habe es neuinstalliert,
und alle Treiber...??

ja, auch alle Treiber.


« Internet Laggt wenn jemand anderes im Internet ist !!an alle netzwerkexperten: ist diese netzwerk-ip-konfiguration möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....