Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wlan

Hallo, ich habe bei meinem neuen Notebook die Möglichkeit kabellos ins Inter zu gehen. Ich weiss nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss. Ich hebe ein DSL-Modem und einen Router. Zurzeit bin ich über Kabel mit dem Router verbunden und das Modem ist über Splitter mit der Telefonsteckdose verbunden. Wer kann mir einen Tip geben?
Gruss Jürgen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Drucker-Software


Auftretende Fehlermeldung: Internet-Seite kann nicht angezeigt werden

 



Antworten zu Windows 7: wlan:

Ist Dein Router WLAN-fähig?
Dann sollten die ersten Schritte dem Handbuch zu entnehmen sein.
WLAN muss dort aktiviert sein, ein Netzwerkname muss vergeben sein und eine Verschlüsselung sollte eingestellt sein.
Der Router liefert vermutlich auch gewisse Standardeinstellungen ab Werk. Auch diese sollten in der Anleitung stehen.

Am Notebook aktiviertst Du Dein WLAN und suchst nach dem Netzwerknamen Deines Routers.


« Windows: eeepc Kein NetzwerkWindows 7: Kein Netzwerk mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...