Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SERVER HILFE

Hallo,

Kommen wir sofort zur Sache!
Ich interessiere mich dafür und würde es auch evt. Bei mir installieren!
Folgendes…
Ich hab 4 PC’s diese möchte ich nur von einem Server aus steuern heißt,
sie sollen auf den Server zugreifen sich das Betriebssystem von dort laden,
alle Programme die dann dort installiert auch.
Ich kenne mich in diesem bereich noch gar nicht aus und weiß nicht ob so etwas Funktioniert
Ich weiß nicht was besser wäre ein Windows Server oder ein Linux, Linux ist mit total unbekannt ich kenne mich mit Windows XP und Vista einigermaßen aus!
Was für eine Hardware benötige ich? (Als Server und was alles dazu gehört)
Welche Software gibt es?
Kann man Verschiedene Programme installieren und z.B 2 PC / Clients benutzen dann das gleiche Programm z.B Word, ohne sich gegenseitig  zu  stören?
Wie lege ich einzelne Kontos an!

Ich würde gerne alles über dieses Thema erfahren na ja
Nicht jedes detail aber soviel das ich mir das erarbeiten kann…

Danke im voraus!

Eddy :)
 



Antworten zu SERVER HILFE:

Sieh mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client

Dieser Aufbau ist z.B. mit dem Windows-eigenen Remotedesktop möglich. Alle Anwendungen laufen auf dem Server, Du bekommst nur das Bild an die Workstation geliefert.
Allerdings benötigst Du für mehrere Clients dann eine Terminalserverlizenz auf dem Server.

Unter Linux sicherlich mir X-Terminals oder VNC machbar.

Ein Spezialist für Client-Server-Lösungen in dem Bereich ist Citrix. Vielleicht kannst Du da Anregungen finden:
http://www.citrix.de/index.html
 


« YouTube zu LAHM?W-Lan-Verbindung hervorragend aber Fehler beim Öffnen einer HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...