Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan-Verbindung hervorragend aber Fehler beim Öffnen einer HP

Hallo erstmal,

ich wohne zu Zeit mit drei anderen in einer WG. Wir haben einen Internetanschluss von Unitymedia und der WLAN-Router steht bei mir im Zimmer. Meine Mitbewohner haben ihre Laptop´s über WLAN mit dem Router verbunden und können auch problemlos surfen. Ich selber hatte bis jetzt nur einen PC, der mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden war, hier gab es auch keine Probleme! Jetzt habe ich mir auch ein Laptop zugelekt und wollte mit dem auch in meinem Zimmer surfen, in der Schule oder bei Freunden funktioniert dies auch super.
Ich habe unser Drahtlosesnetzwerk gesucht und auch gefunden, habe dann den Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben und bekam die Anzeigem dass Verbindung hergestellt und Signalstärke hervorragend ist.
Das Problem ist nur, dass sich keine einzige Homepage öffnen lässt. Wer kann mir weiter helfen oder einen Rat geben?

Gruß Hugo 

« Letzte Änderung: 28.01.10, 10:31:59 von Hugo2009 »


Antworten zu W-Lan-Verbindung hervorragend aber Fehler beim Öffnen einer HP:

Welche Fehlermeldung kommt?
Kannst Du einen Internethost anpingen?

Muss die MAC-Adresse des WLAN-Adapters evtl. im Router freigegeben werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox hat einen Seiten-lade-fehler angezeigt!
Wie funktioniert das mir dem anpingen eines Internethost und was bringt das?

Wie sehe ich ob die Adresse freigegeben werden muss? Und falls ja, wie mach ich as?

Firefox ist aber im Online-Modus?

Geh auf
Start -> Ausführen
gib da
cmd
ein und bestätige. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Da hinein schreibst Du
ping www.computerhilfen.de
und drückst [ENTER].
Das Ergebnis schreibst Du hier rein.

Bei der Gelegenheit erstellst Du auch gleich das Ergebnis von
ipconfig /all
nach diesem Muster:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch schonmal das Lan-Kabel am Laptop und da konnte ich problemlos im internet surfen. Firefox dürfte also im Online-Modus sein! Oder wie kann ich das trotzdem nochmal überprüfen?
das mit dem ping und dem ipconfig vom Laotop kann ich erst heut ´Nachmittag machen, meine Freundin hat es jetzt mit in die Schule genommen. Aber ich werde es probieren und hier das Ergebnis schreiben.

Gruß Hugo

Datei - Offline arbeiten
mit Haken = offline
ohne Haken = online

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ping-Anforderung ist leider fehlgeschlagen!

Dasandere Ergebnis:
Windows-IP-Konfiguration
 
        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Netbook-Nine
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
 
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
 
        Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung: Realtek PCIe FE Family Controller
        Physikalische Adresse: 00-13-77-BD-62-7A
 
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
 
        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
        Beschreibung: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
        Physikalische Adresse: 0C-60-76-38-E0-05
        DHCP aktiviert.  . . : Nein
        IP-Adresse.. . . . . : 192.168.0.104
        Subnetzmaske. .. . . : 255.255.255.0
        Standardgateway  . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . .  . . : 192.168.0.1
 

Sind in dem Heimnetz alle WLAN-Clients mit einer statischen IP ausgestattet und so konfiguriert?
Weshalb ist die Funktion "IP-Adresse automatisch beziehen" (vom WLAN-Router) ausgeschaltet?
"DHCP aktiviert.  . . : Nein"
Ohne IP-Adresse kann der Router weder Anfragen annehmen noch Daten an das Notebook übergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dire anderen haben einfach auf das Netzwerk geklickt, haben den Netzwerkschlüssel eingegeben und konnten problemlos im Internet surfen.
Wie kann ich die Funktion DHCP aktivieren? Die IP-Adresse wurde manuell vergeben.
Verstehe nur nicht, warum eine Verbindung bestimmt, aber keine Seiten angezeigt werden können!
 

Verbindung ist Technik , Seiten = Provider.
Netzpasswort im richtigen Feld (ASCII / HEX) eingegeben ?
Kl..,.rift = ASCII ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Passwort wurde korrekt eingegeben!

Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert?
Die Assistenten zum Einrichten des WLAN sind in XP und Vista unterschiedlich zu finden.
Wenn diese Assistenten genutzt werden, können keine Auslassungen auftreten und fast immer funzt dasWLAN danach.
XP - "Drahtlosnetzwerkassistent" in der Systemsteuerung
Vista - Netzwerk- & Freigabecenter der Systemsteuerung und dort (links) den Assistenten "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten"
Wiederhol die Einrichtung eines WLAN einfach nochmals, das nicht funktionierende WLAN kann im Nachhinein gelöscht werden.

DHCP ist nicht zu aktivieren, wenn den einzelnen Clients (Notebook und PC) statische IP zugeteilt sind. - Das ist aber bei dem Notebook vermutlich schon richtig eingestellt, da Du ja per Kabel (LAN) in's Netz gelangst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab XP. Also soll ich mal dem Assistenten folgen und hoffen, dass es funktioniert.
 

Ja - denn Du willst ja Verbindung herstellen.
Zur Unterstützung - http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm


Zitat
bekam die Anzeigem dass Verbindung hergestellt und Signalstärke hervorragend ist
Das ist nur die Anzeige, das das NB hervorragend empfängt.
Die Anfragen vom Notebook über den Browser - WLAN-mit-WLAN-Antenne - Router müssen in solcher Stärke am Router ankommen, daß er die Daten problemlos bearbeiten kann.

Wenn der Router in Deinem Zimmer steht, sollte die Entfernung zwischen den Antennen im Normalfall die zweiseitige Verbindung garantieren. - Richte die Antennen des Notebook mal anders aus. - Wird das Ergenis verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist dierekt neben mir (Entvernung ca 30cm). Habe die Antennen mal anders gedreht, aber das ergebnis bleibt leider gleiche. Muss ich halt bei gelegenheit nochmal probieren.


« SERVER HILFENetzwerk Win7 / XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...