Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN-Verbindung unterbricht ständig die Verbindung

Hallo,
zuerst einmal, meine Internetverbindung ist bis Sonntag 31.01.10 einwandfrei gelaufen. Am Montag morgen war der Computer anscheinend nach einem Update runtergefahren.
Seitdem habe ich Probleme mit meiner LAN-Verbindung.
Die LAN-Verbindung wird ständig unterbrochen, dementsprechend natürlich auch die DFÜ-Verbindung ins Netz. Als Grund wird dann ständig angegeben, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen, obwohl sich physisch nichts verändert hat, und die LAN Verbindung versucht permanent eine neue IP-Adresse zu generieren.
Ich hatte dieses Problem schon einmal und bin zum Computershop gegangen, der hat den Fehler behoben und hat gesagt, es läge irgendwo an der Registry. Kann es durch das Update passieren, dass irgendwo ein Häckchen gesetzt wird, dass da nicht sein dürfte. Der vom Computershop hat mir damals nicht die Lösung verraten und nochmal 30 EUR dafür löhnen möchte ich auch nicht.
Wer kann helfen?  :-\



Antworten zu Win XP: LAN-Verbindung unterbricht ständig die Verbindung:

Beschreib bitte mal die in Deinem Netz beteiligte Technik vom ankommenden Anschluß bis zum PC.
Die von Dir als DFÜ-Verbindung klassifizierte gestörte Verbindung ist über eine Netzwerkkarte aufgebaut? Welche ist das?
Kontrolliere bitte auch im Gerätemanager die fehlerfreie Funktion und Treiberinstallation zu den Geräten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, erstmal wäre deine Zugangs-Art interessant. Vielleicht hat dein Modem einen Schaden, dass es sich immer neustartet. Vielleicht gibt es auch Fehler beim synchronisieren der DSL-Verbindung und deshalb startet das Modem neu. 


« lassen sich ip adressen zurückverfolgen ?Win XP: Macadresse wo vom Handy im Router eingeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...