Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ethernet Controller

moin moin

habe probleme mit meinen rechner nach neu instalation

nachdem ich nun graka ,sound und pi pa po erfoglreich instaliert habe streikt mein pc im sachen internet ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mein system:

CPU Typ   AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3700+
Motherboard Chipsatz   VIA K8M800/K8N800, AMD Hammer
Windows home edition mit sp2

habe auch schon die original treiber ohne erfolg instaliert (könnte es vlt sogar an der reinen netzwerk einstellung liegen?9

 



Antworten zu ethernet Controller:


Dein Ansatz, etwas zur Hardware Deines PC zu schreiben in allen Ehren - doch was soll ein Fremder daraus ableiten? Solche Chips und Chipsätze sind massenhaft in allen möglichen Geräten verbaut.
Auch zum Betriebssystem: "Home Edition" gibt es in mehreren Windows-Varianten und da auch Vista mittlerweile längst mit einem SP2 versehen wurde, ist unklar, ob XP oder Vista.

Besser wäre schon, die korrekte Handelsbezeichnung des PC und den Hersteller zu nennen. Zur Präzisierung wäre vorteilhaft, die Bezeichnung des im PC eingebauten Motherboard zu nennen, wenn Du die Bezeichnung des Netzwerkadapter noch kennst und nennst, kann man Dir wesentlich zielgerichteter helfen.

Falls Du einen DSL-Internetzugang über Router nutzt, so sind die Daten für den Verbindungsaufbau zum Provider unverändert im Router geblieben.
Die Netzwerkverbindung im PC mußt Du (wenn die Hardware korrekt mit Treibern versorgt und als betriebsbereit erkannt ist) neu konfigurieren.

LAN oder WLAN? - Bis diese Fragen alle beantwortet sind Anleitungen zum Erstellen von Netzwerkverbindungen lesbar bei: http://www.netzwerke.com/ und auch: http://www.netzwerktotal.de/
 

« Windows XP: internetgateway löschenWindows XP: PC Lan Kabel, Drucker WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...