Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Software-Modem / HSDPA-Stick Vodafone

Hallöchen Leute!

Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann, ich weiß selber nicht mehr weiter...

Das Problem:
Ich versuche, mit dem HSPA-Stick "Huawei K3765" über das Vodafone-UMTS-Netz Zugang zum Internet zu bekommen. Nach mehreren Versuchen, bei dem die Plug'n'Play-Funktion des Stick mehrere andere Treiber zerschossen hatte, habe ich erst die Software "Vodafone Mobile Connect" installiert und dann den Stick verwendet. Der Stick wird erkannt, mit der Software finde ich mein WLAN und kann mich problemlos einklinken. ABER... Die eigentlich Funktion ist nicht möglich. Der Stick wird in der Software erkannt, eine Verbindung hiermit ist aber nicht möglich.

Fehler:
Bei Verbindungsversuch erfolgt der RAS-Fehlercode 608 "Gerät nicht vorhanden". Im Gerätemanager habe ich keinerlei Hardware mit Problemen, es sollte alles installiert und funktionsfähig sein.


Ich habe schon mehrere Dinge nachgegoogelt, aber die meisten Vorschläge funktionieren nicht, die Diskussionen verlaufen im Sande weil ja keiner einen Erfolg postet oder es wird zur Neuinstallation von Windows gerate. Was eh nicht hilft, es ist gerade neu drauf....

Zum Laptop:
Toshiba Satellite L510 PSLFA-01T00R
Windows XP SP3

Wäre supi, wenn jemand nen Tipp hätte...



Antworten zu Probleme mit Software-Modem / HSDPA-Stick Vodafone:

Hab das selbe Promblem aber der gleiche Stick funktioniert bei meiner Schwester auf dem PC Fehlerfrei schon komisch

Gleicher Stick?
Gleisches OS?
Gleicher Fehlercode?

Dann versuche das hier:

http://mobile-surfstick.de/faq/ras-608-mit-dem-surfstick-von-vodafone-k3765/

 


« Angegeben: DSL6000, bekomme nur 200 kbit/s !! HILFE!Neues Mac Book Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...