Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mac Book Pro

Hallo User,

meine Frau hat sich das neue Mac Book Pro erworben. Dieses möchte ich nun an das Netzwerk meines iMac anschließen. Als Router habe ich Netgear. So jetzt das Problem ( bin halt nun mal kein Computer-Spezialist )
Bei der Einrichtung für die drahtlosen Netzwerke fordert mich das MacBook auf den Computer zur Zugriffsliste der Basisstation hinzuzufügen - nur wo ??
Sorry - für viele Spezialisten bestimmt einfach - für mich echt knifflig :-)
 



Antworten zu Neues Mac Book Pro:

Basisstation = der Router über den alle Netzwerkclients in's Netz gehen.
Handbuch zum Router (welcher ??) lesen und über dessen Konfigurationsmenü die Hardwareadresse der Netzwerkkarte des "neuen MAC-Book-Pro" in die dort gespeicherte Liste aufnehmen.

Hardwareadresse schreibe ich deshalb - weil diese auch "MAC-Adresse" (Media-Access-Control-Adresse) bezeichnet wird - aber nicht mit Macintosh-Technik zu verwechseln ist!
. http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse


« Probleme mit Software-Modem / HSDPA-Stick VodafoneWindows XP: Wlan tut nicht: außer reichweite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...