Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Netzwahl baut sich nicht auf unter Alice

Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Laptop angeschafft, und wollte natürlich meinen Internetzugang einrichten. So, Disk von Alice rein, Equipment installiert, welches ich als Administrator ausführen musste (obwohl mein Konto schon Administrator ist -.-). Hat aber immerhin alles geklappt, nun musste der PC neu starten, damit ich den Rest erledigen konnte, öffne ich also den Alice Einrichtungsassistenten, und muss zunächst halt meinen Benutzernamen eingeben, dann würde sich ein neues Fenster öffnen, der die DSL-Verbindung überprüft. Dann gibt es drei Schritte:
1. DSL-Netzwahl
2. DSL-Verbindung
3. Update

Hier entsteht mein Problem, der Assistent "hängt", es wird nämlich eine Art Uhr angezeigt, der sich halt stückchenweise auffüllt, und wenn er wiedre den Ursprung erreicht, fängt es von vorne an. So gesehen nicht besonderes, aber halt komisch, dass es nach über 10 Minuten immernoch nicht mit der Netzwahl abgeschlossen hat bzw. an den Punkt noch hängt. Sogar nach mehreren Versuchen will er den ersten Schritt nicht überschreiten, weil - so meine Verbindung - anscheinend keien Netzwahl aufgbaut werden kann. Und solange er diese drei Schritte nicht erledigt hat, ist es auch nicht möglich, sich mit dem Laptop ins Internet zu wählen.

Okay, mögliche Ursachen wäre womöglich, dass die Ausschlüsse am Modem nicht korrekt angeschlossen sind, oder gar am PC (habe nämlich Alice 2000flat, Modem ist ein Siemens Plus, welcher zunächst noch mit einem Kabel vebunden ist) oder der Kabel selber beschädigt ist. Vielleicht liegt es auch an Alice selber und es hängt an der Leitung selber.
Jedoch ist es der Fall, dass ich noch einen anderen Laptop habe, an dem alle Internetdetails eingerichtet sind und man problemlos im Internet surfen kann, auch ist es mit der vorhandene PS3 möglich, ins Internet zu gelangen. Daher schließe ich zumindens Probleme am Kabel odre Modem aus, da am Modem sogar bei dem anderen PC, der halt die Probleme aufzeigt, alle notwenigen Lämpchen aufleuchten. Verbindungsprobleme sogesehn schließe ich dann auch aus.

Aber woran kann es denn liegen, dass dann die DSL-Netzwahl nicht funktioniert? Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann? 



Antworten zu DSL-Netzwahl baut sich nicht auf unter Alice:

Internetoptionen , Verbindungen : "keine wählen" einstellen bei DSL ...


« Windows XP: Wlan einrichtenZugriff auf Heim-PC ohne Router-Port-Forwarding »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...