Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN bricht ab

Hallo zusammen,

ich benutze einen WLAN Router, an dem ein PC und ein Laptop angeschlossen sind. Wenn ich jetzt übers Netzwerk eine Datei vom PC zum Laptop schicken will, bricht der nach der Hälfte der Übertragung ab und ich hab an dem PC dann kein Internet mehr weil der WLAN Adapter keinen Empfang mehr hätte. Die Windows 7 Problembehandlung setzt den Adapter wieder zurück und es ist wieder alles da. Das gleiche passiert auch wenn ich die dateien über msn an den laptop schicken will. Vom Laptop zum PC passiert das nicht. Ich hab mal LAN Kabel zum testen angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Habt ihr da einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal im Voraus

Mikey


« Finde Router nicht!kann nicht auf notebook zugreifen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!