Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN-Problem. Verbindung hergestellt, Internet nicht möglich

Hi,

ich habe hier ein Problem, dass mich langsam zum Verzweifeln bringt.

Ich habe bei Alice einen Vertrag geschlossen, für DSL und WLan. Per Kabel funktioniert das auch, wenn ich allerdings mit meinem EeePC per WLan ins Netz will, funktioniert das nicht. Der kann zwar die Verbindung herstellen (Signalstärke hervorragend), wenn ich allerdings ins Netz will kann der entweder die Seite nicht anzeigen oder der sagt mir, dass man die Seite im Offline-Modus nicht anzeigen kann.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Habe jetzt schon an die 1000 Beiträge durchgelesen, werde aber auch nicht schlau daraus.

Betriebssystem ist XP, das Modem ist ein Sphairon Turbolink IAD Wlan.

Ich habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass mit dem Gerät WLan gar nicht funktionieren kann, stimmt das? Falls ja, was könnte man in dem Fall tun?

Vielen Dank schonmal!
Grüße!

P.S.: Bin computertechnisch nicht allzu versiert...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLAN-Problem. Verbindung hergestellt, Internet nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er EeePC von Asus kann mit allen mir bekannten Modellen per WLAN ins Internet.

Der Browser steht nicht zufällig im Offline-Modus ;)

Ansonsten mal ein ipconfig /all posten und auch welcher Browser verwendet wird.

Hi,

vielen dank für die Antwort.
Offline-Modus hatte ich schon ausgestellt, daran lag es nicht. Hab jetzt nochmal mit der hotline telefoniert, die haben da jetzt irgendwas geändert, so dass ich auf die Konfiguration des Modems/ Routers zugreifen konnte (192.168.1.1) und danach ging es. Keine ahnung, warum ich da vorher nicht drauf zugreifen konnte.

Naja, ich hoffe es hat bleibt jetzt in Ordnung...
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!!!


« neuer wlan adapter findet keine drahtlosnetzwerkeWindows XP: Internet nur über W-Lan möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...