Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer wlan adapter findet keine drahtlosnetzwerke

Hallo ,

ich habe mir heute den usb wlan stick ,mini, 150 Mbps von hama gekauft um mit wlan ins internet zukommen.
Doch ,nachdem ich die software und den treiber installiert habe , findet der stick keine drahtlos-netzwerke. Ich bin genau den Anweisungen der anleitung gefolgt und habe den auktuellsten treiber gedownloadet.
Aber das hilft alles nicht !

Mein Betriebssystem ist windows 7 64Bit.



Antworten zu neuer wlan adapter findet keine drahtlosnetzwerke:

bei Neueinrichtung ggf vorher die SSID sichtbar einstellen im Router .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir heute den usb wlan stick ,mini, 150 Mbps von hama gekauft um mit wlan ins internet zukommen.
Und Du hast einen WLAN-fähigen Router bei dem WLAN aktiviert ist??

ja ich hab ein sichstbaren ,funktionsfähigen router. Mein laptop lässt sich problemlos mit dem netzwerk verbinden!

Zitat
Mein laptop lässt sich problemlos mit dem netzwerk verbinden
Per Kabel? = LAN... ;D

ne schon mit wlan xD

ich versuch den usb wlan stick nochmal aufm laptop zu installieren , dann weiß ich vllt ob es an dem pc oder am stick liegt.
 

also auf meinen laptop funktioniert der usb stick, muss ich vllt irgendwelche einstellungen am pc ändern oder liegt es am mainbord??

Bist Du im Besitz eines qualitativ guten USB2.0-Verlängerungskabels (vielleicht sogar "zertifiziert" / 1 bis 1,5 Meter) und kannst den Stick mal "abgesetzt" betreiben?
Die Charakteristik der Antennenfelder ist mitunter unergründlich und wenn die Felder anders "zueinander ausgerichtet" werden, kann wesentliche Verbesserung die Folge sein.
(Volle Funktionsfähigkeit des Stick wurde ja am Notebook bewiesen.)

Ja wir haben ein 1,5 m kabel ,das mit in dem usb stick mitgeliefert wurde. Beim laptop hat es ohne diesen funktioniert ,ich versuchs aber nochmal mit dem kabel.
Und deinen zweiten Satz hab ich nicht ganz verstanden.

Aber danke für die Antwort.

Noch nichts gehört von den Charakteristiken wie sich Funkwellen ausbreiten?
In diesem Dokument sind ein paar grafische Darstellungen dazu
(es gibt bestimmt bessere - vielleicht sogar auf Antennen von WLAN bezogene Darstellungen -
die Habe ich aber momentan nicht parat...  ::) )
Damit Funkwellen an einer anderen Antenne gut empfangen werden können, werden diese "zueinander ausgerichtet" = im Winkel, an anderem Aufstellort oder...sonst irgendwie verändert.

Tests, die zu besserem Empfang führen, sind auch ausreichend - muß nicht alles verstanden werden, doch manchmal ist das von Vorteil.

 :-[Link vergessen (siehe ab S.13) http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=11555 

wenn ich die seite öffne kommt : No Pdf selected !
 

und mir fällt grad auf, dass bei der hama wireless konfiguration steht : NIC oder Treiber nicht bereit .Aber windows zeigt mir an ,dass der treiber in Ordnung ist.

wenn ich die seite öffne kommt : No Pdf selected !
 

kappe mal das Leerzeichen am Linkende !

« win 7 keine verbindung über lan zum repeaterWindows XP: WLAN-Problem. Verbindung hergestellt, Internet nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...