Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe: kein internet nach formatierung

--------------------------------------------------------------------------------

hallo!

ich habe ein großes problem: ich habe gestern meine festplatte neu formatiert (win xp prof) nachdem ich damit fertig war habe ich alle treiber installiert (auch netzwerkadapter).

mein rechner ist an einem router verbunden,ein zusätzlicher rechner läuft per wlan und der andere auch über kabel kann aber auch über wlan rein.

kabel vom router zu meinen rechner ist korrekt angeschlossen er kann nur keine verbindung herstellen. ich glaube ich muss irgendwie im rechner einstellen das er auf den route rzugreifen soll. irgendwo müsste ich doch auch das netzPW eingeben oder?

wenn ich von meinem rechner auf die seite vom roter will "192.168 usw oder die URL eingebe läd er diese nicht. könnt ihr mir da helfen ode rmir sagen an wen ich mich wenden kann? iregdnwo anrufen?? bin total verzweifelt...

falls ihr noch infos braucht...ich versuche schnell zu antworten!!

danke!!



Antworten zu hilfe: kein internet nach formatierung:

Am Router muß nichts verändert werden. Die Systeminstallation betrifft nur den PC. Eine Kontrolle im Gerätemanager, daß keine Geräte mit gelben Fragezeichen dargestellt werden schadet nicht! - Sonst fehlende Treiber nachinstallieren.

Mit dem Netzwerk-Installations-Assistenten eine Verbindung konfigurieren.
Zu finden ist der Assistent in der Systemsteuerung.
Hilfestellung hier - http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
 


« Festplatte an fritzbox anschließen geht nicht trotz Fat32W-Lan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....