Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte an fritzbox anschließen geht nicht trotz Fat32

Hi

Ich habe heute versucht eine 1 Tb externe festplatte über usb an meine fritzbox 3050 anzuschließen hab die platte auf fat32 und die 1 Tb jeweils in 29 gb partitionen partitioniert. unter den Ereignissen zeigt er zwar das anstöüseln an aber wenn ich auf usb-zubehör klicke sind keine festplatten oder drucker angeschlossen !?

was kann ich tun ?

danke im voraus



Antworten zu Festplatte an fritzbox anschließen geht nicht trotz Fat32:

Zitat
unter den Ereignissen zeigt er zwar das anstöüseln an
Wer ist mit "er" gemeint?
Das Handbuch zur Fritzbox hast Du gründlich durchgearbeitet? - http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_WLAN_3050.pdf?portal=FRITZ!Box_WLAN_3050

Kapitel 4.2 - USB-Massenspeichergerät anschließen

Vermutlich wäre eine Netzwerkplatte als externer Speicher an der Fritzbox einfacher zu nutzen als die Platte zum "USB-Massenspeicher" zu machen.
Die Preise bei den Platten 1 TB unterscheiden sich da wenig zwischen Netzwerkplatte und ext.USB-Platte.

Was zwingt Dich, die riesige Platte mit Dateisystem FAT-32 zu betreiben?

also handbuch habe ich gelsen aber da steht nichts nennenswertes über die einstellung oder die formatierung der platte.

In mehreren Foren habe ich gelesen das die fritzbox keine ntfs format erkennt und das man die in fat32 formatierten partitionenen nicht größer als 30 gb partitionieren soll. habe alles versuch mal mit fat32 mal mit ntfs mit und ohne partitionierung. Mit "er" ist der router gemeint. er erkennt das ein massenspeicher angeschlossen wurde bei den ereignissen, aber im menüpunkt usb zubehör ist angeblich kein gerät vorhanden.
Man kann den router ja acuh so einstellen das das info-lämpchen leuchtet wenn ein usb gerät angeschlossen ist, komischerweise ist das der fall, es leuchtet wenn ich die platte anschließe egal welches format, aber sonst passiert recht wenig

was soll ich tun ?

lg Pingmaster
 


« Kein Seitenaufbau trotz Internetverbindung (bei angeschlossenem Ladekabel)hilfe: kein internet nach formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...