Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan vom laptop kann keine verbindung zum Frtz.box iRouter erstellen**

hallo**
ich habe ein Problem mit meinem laptop Xp)mit dem aufbau einer Wlan Verbindung zum Router. ist eine Fritzbox 7170. Im laptop wird die verbindung (drahtlose netzwerke)auch vollständig angezeigt**Fritzbox 7170** Wpa verschüsselungsnr. habe ich vom Router eingegeben. alles ok bis dahin. wenn ich mich dann auf die seite *fritz.box* einloggen will,dann kommt *keine verbindung möglich** eine startcode sollte ich ja noch eingeben,aber den kann ich nicht eingeben.weil keine verbindung möglich ist** schau ich von meinem anderen PC aus bei fritzbox rein ,ist nur der PC auf wlan,aber der laptop ist nicht verbunden** ich weiss nicht wir ich hier weiter komme***es wurde auch gar nichts verändert am laptop,vor 2 tagen war noch alles ok???
kann mir jemand eien tip geben**
danke
Robert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Wlan vom laptop kann keine verbindung zum Frtz.box iRouter erstellen**:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fritz-Box mal per LAN-Kabel mit dem Notebook verbinden. Was sagt ipconfig /all (mal in der Dos-Eingabeaufforderung eingeben.


« lan mehrfach steckerKonnekt-Problem mit der festen IP eines Debian-Servers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...