Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konnekt-Problem mit der festen IP eines Debian-Servers

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einen Server.
Sagen wir dem Server stehen folgende Daten zur Verfügung:
(jeweils letzte stelle der IP Adressen ähnlich!)
IP: 1.2.3.4
Gateway: 1.2.3.3
DNS: xx.xxx.xx.xx
Subnetzmaske: 255.255.255.0

zu dem Problem:
Auf dem Server (Deboian 5.0) ist in der /etc/network/interfaces alles richtig eingetragen, so wie die Daten mir übergeben wurden.

Allerdings kann dieser keine Verbindung zum Netz aufbauen.(Ping liefert kein Ergebniss zurück, also nicht erreichbar)

Daraufhin habe ich das Netzwerkkabel vom Server an meinen Laptop (Win XP) gesteckt und die Daten manuell der Netzwerkkarte eingetragen.
Dort wird dann auch eine Verbindung aufgebaut allerdings steht unter dem Status der Netzwerkkarte das er x Pakete gesendet hat und Null Pakete empfangen hat. Zudem kann er keine Internetseiten aufbauen und áuch hier ist kein Ping erfolgreich.

Habt Ihr eine Idee an was dieses Problem liegen kann?

Gruß
Sebastian



Antworten zu Konnekt-Problem mit der festen IP eines Debian-Servers:


Habt Ihr eine Idee an was dieses Problem liegen kann?


Na klar doch! Bei der Fülle an Info's ;)

- Konfigurationsfehler
- Treiberproblem
- kaputte Hardware
-
und noch viel mehr

mach mal:

ipconfig /all

vom XP-Laptop

und ein:

ifconfig

vom Server und stell's hier rein
 

die interfaces, die resolv.conf posten
Ergebnis von route, ping 127.0.0.1 posten!


« Wlan vom laptop kann keine verbindung zum Frtz.box iRouter erstellen**Alice Router ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...