Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Verbindungsabbrüche während der "Stoßzeiten"

Guten Tag,

ich habe in meinem Haushalt seit einigen Wochen ein wirkilch nerviges Problem und bin mit meinem Latein am Ende!

Seit ca. 4 Wochen plagen alle Leute in meineme Haushalt Verbindungsabbrüche. (ca alle 15 Minuten) Ab 1 Uhr Morgens und dann bis ca 14:00 Uhr sind diese nicht mehr da, was mir den Hinweis gibt, dass es nur am Anbieter liegen kann.
Denn die Verbindungsabbrüche waren auch da, als nur eine Person am Rechner war.

Wir haben in unserem Bezirk nur 2000er Dsl zur Verfügung (obwohl uns eigentlich 9k zustünde). Der Witz an der Sache ist, es kann keiner ändern. Der Anbieter meint, es liegt einfach daran, dass die Leitungen komplett überlastet ist (Ist ja auch logisch, wenn die Disconnects nur während der Stoßzeiten sind).
Nur darf man sich als Verbraucher damit zufrieden geben oder kann das Problem auch woanders liegen?

Denn vor einem Monat hatten wir das Problem noch NICHT, daher muss doch irgendwas faul sein; liegt es am Router? - Aber warum sind die Verbindungsabbrüche dann nicht in der späten Nacht?

Für jede Antwort bin ich dankbar =/


« Win XP: Ip Adressenkonflikt?Windows XP: ungesichertes Drahtlosnetzwerk verbindet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...