Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ungesichertes Drahtlosnetzwerk verbindet nicht

Hallo,

kurz vorne weg...ich bin hier ganz neu, hab die 'Suche-Funktion' aber schon benutzt und nix gefunden. Außerdem hab ich wenig Ahnung von PC/Notebook etc.

Und nun zu meinem Problem:

Ich bin bei meiner Familie zu Besuch. Die haben ein ungesichertes Drahtlosnetzwerk 'FRITZ!Box Fon WLAN 7270'. Mein Notebook erkennt das Netzwerk und zeigt 'Signalstärke:Hervorragend' an.
ABER: Ich kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden.

Achso: Ich schreibe grad vom Notebook meiner Tante, welches direkt neben meinem steht - also kanns an dem 'Empfang' nicht liegen.

Folgendes habe ich schon probiert:

cmd - ipconfig /all

Hostname: Thoshiba
Primäres DNS-Suffix: (nichts eingetragen)
Knotentyp: Hybrid
IP_Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy: Nein

Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection
Physikalische Adresse: 00-13-CE-4B-60-DA
Dann habe ich die TCP/IP-Einstellung auf automatisch gestellt (IP-Adrese und DNS-Server). Ich habe aber auch die statischen Daten schon getestet und es funktioniert auch nicht.

Dann habe ich vermutet, dass es an meiner Firewall hängt: Ich hab die Sygate Personal Firewall drauf. Hab ich ausgeschaltet, geht aber auch nicht. Die Windows-Firewall ist deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und dauernd an das Notebook von meiner Tante möchte ich nicht.

Ach nochwas: die Verbindung mit meiner DS funktioniert ohne Probleme und bei mir zu Hause funktioniert es auch ohne Probleme.

Bitte bitte helft mir.

vielen Dank
Sylvia


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: ungesichertes Drahtlosnetzwerk verbindet nicht:

Hallo

Dem Assistenten zur Einrichtung einer Drahtlos-Netzwerkverbindung bist du dort (bei deiner Familie) erneut gefolgt?

Im Verlauf dessen wirst du aufgefordert, den Schlüssel einzugeben. Dieser steht bei allen Fritz-Wlan-Boxen auf der Rückseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn schon ein ipconfig /all, dann bitte komplett und nicht in Häppchen.

Hi,

mein notebook hat das Netzwerk selbständig gefunden. Ich klicke auf Verbinden, aber da tut sich nix.

Da es ein ungesichertes Netzwerk ist, brauche ich doch keinen Schlüssel - oder doch?

LG
be_am

@AchimL: da steht nicht mehr

 cmd - ipconfig /all

Hostname: Thoshiba
Primäres DNS-Suffix: (nichts eingetragen)
Knotentyp: Hybrid
IP_Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy: Nein

Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection
Physikalische Adresse: 00-13-CE-4B-60-DA

« Letzte Änderung: 01.04.10, 18:44:11 von be_sam »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht nicht mehr ???

Kannst doch ein neues ipconfig /all mit eingeschaltetem WLAN machen und hier posten ?

Ungesichert heißt ja nur, es wird kein Netzwerkschlüssel verlangt, aber wie sieht es mit dem MAC-Filter aus ?

Jetzt halte mich nicht für blöde, aber das Wlan ist AN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt jetzt es geht, nix mehr Problem.

SONST :

Geh per Kabel in den Router und prüfe den Macfilter .
Falls da ne fremde drinsteht , hat wer dir nen Streich gespielt.
Wenn allerdings auch dein Routerpasswort verstellt ist :
RESET und alles von vorne einstellen .
 

Also: das Internet geht nicht. Ich hab das so hier reingeschrieben, wie es in der ipconfig dargestellt wird.
Das WLAN ist dabei an, aber KEINE Verbindung, aber super Signal.

An der Fritzbox wurde nix geändert und ich darf daran auch nix ändern. Meine Tante läßt da nur ihren Sohn ran und der ist zur Zeit in Kundus(also nicht in Deutschland).

Die Krux an der Sache ist ja, dass hier alle sich einwählen und ins Internet können, nur mein Notebook nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein ipconfig /all geht immer.

Ohne das können wir nicht anfangen.
 

Hallo AchimL,

ich bin dir echt für deine Hife dankbar, aber was möchtest du von mir hören?

Ich schreib genau von meinem Notebook ab(dabei ist das WLAN an, Signal super):

cmd - ipconfig /all

Hostname: Toshiba
Primäres DNS-Suffix: (nichts eingetragen)
Knotentyp: Hybrid
IP_Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy: Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection
Physikalische Adresse: 00-13-CE-4B-60-DA

C:\Dokumente und Einstellungen\SAM>

Die Verbindung wird nicht aufgebaut und ich weiß einfach nicht woran das liegt? Das kleine Icon unten rechts hat immer ein rotes X drin.

LG
sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es möglich, mal mit einem LAN-Kabel das Notebook mit der Fritzbox zu verbinden ?

Gibt es Fehler im Gerätemanager ?

Ist in der Drahtlosen Netzwerkverbindung auch der Microsoft-Client, das TCP/IP-Protokoll aktiviert ?

hm...Lan-Kabel is ein Problem, weil wir hier nur noch Notebooks haben (3 mit meinem) und ich wüsste auch nicht, wo ich hier eins herbekommen kann.

Die TCP/IP: steht alles auf automatisch beziehen.

LG
Sylvia
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wir nichts bezogen, es wird nicht mal eine pseudeo IP-Adresse vergeben und das ist faul.

Hatte dieses Notebook schon mal irgendwo eine WLAN-Verbindung ?

Ja - es ist bei mir fast 24 Stunden im Internet über WLAN und nem Speedport.

Neuigkeit:
ich hatte für ca. 1min eine Internetverbindung. Und da ihr ja irgendwas anders von dem ipconfig wollt, hab ich gleich nochmal versucht.

Dabei kam folgendes raus:

Hostname: Toshiba
Primäres DNS-Suffix: (nix eingetragen)
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: (nix eingetragen)
Beschreibung: Intel(R) PRO/Wireless 2200 Network Connection
Physikalische Adresse: 00-13-CE-4B-60-DA
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 192.168.178.37
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
Lease erhalten: Donnerstag 1. April 2010 20:23:24
Lease läuft ab: Sonntag 11. April 2010 20:23:24

C:\Dokumente und Einstellungen\SAM>

Hat das jetzt was mehr zu sagen?
Warum fliegt ich trotzdem sofort wieder raus?

LG
Sylvia


« Ständig Verbindungsabbrüche während der "Stoßzeiten"mein netzwerk wird von anderen genutzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...