Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ip Adressenkonflikt?

Also erstmal die Frage :
Ich habe mein Rechner vor ein paar Wochen formatiert.
Also alles runtergeschmissen und Vista neuinstalliert.
Seit dem werde ich alle 20-120 min aus unserem Netzwerk rausgeschmissen und muss neu verbinden. ( Ich hab keine Ahnung von dem Netzwerk. Wir haben halt 5 Rechner zuhause und einen so nen Drahtlos Router. )
Manchmal krieg ich die Meldung das ein Ip adressenkonflikt besteht und dadurch das alles gestört werden kann.
Also hab ich mich ein wenig informiert und herausgefunden das ich die IP von meinem Rechner im netzwerk ändern kann so das der Router die unterscheiden kann.
mein Rechner hat die endung .35 und das hat ein anderer rechner im netzwerk auch.
Also ändere ich manuell meine ip und das problem besteht weiterhin.
egal wie ich die endung ändere es hilft nichts.
Auch als ich den rechner mit der endung .35 die ip geändert hab so das mein rechner wieder automatisch die ip zugewiesen bekommt bringt das nichts.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Falls jemand weiss wie das Problem zu lösen ist schonmal im Voraus danke.



Antworten zu Win XP: Ip Adressenkonflikt?:

Der WLAN-Router ist das Modell.....? und alle Netzclients sind per WLAN mit dem in Kontakt?

Hast Du überhaupt eine Einstellung im Routermenü vorgenommen für den Zeitraum als Du dem mit BS Vista installierten PC im Heimnetz eine statische IP zugewiesen hast?

Router auf IP-Adressen automatisch vergeben konfiguriert (DHCP "ein") - alle Netzwerkclients müssen ihre IP-Adressen automatisch beziehen. Jeder PC erhält eine andere IP-Adresse weil der Router die MAC-Adresse des Netzwerkchip erkennt.

Nächste mögliche Konfliktursache: mehrere Router im Netzwerk und fälschlich wurde bei mehr als dem ersten Router DHCP aktiviert. - Wenn der WLAN-Router einem anderen Router nachgeschaltet ist, muß beim WLAN-Router DHCP abgeschaltet sein. - Der erste Router im Netz steuert das gesamte Heimnetz - WLAN-Router hat dann nur Accesspointfunktion.

Nach Neuinstallation Vista wurde der Assistent im Netzwerk- und Freigabecenter genutzt zum Einrichten der Netzwerkverbindung?

(Nicht nur IP-Konflikt - auch ein BS-Konflikt scheint zu bestehen. Thread überschrieben mit XP - installiert wurde Vista.  ;D )

Also tut mir Leid ich hab so gar keine Ahnung was das für ein Router ist.Wir haben halt im Wohnzimmer son Ding stehen da kriegen alle Rechner ihr Internet her.Ich versuch mein Problem mal genauer zu erklären.
Also ich hatte 2 Jahre lang kein Problem mit dem Internet und so. Dann war mein Rechner halt voll und ich hab ihn formatiert um den ganzen Müll loszuwerden.
Seit dem krieg ich wie gesagt alle 20-120 min. einen
" Kick " aus dem Netzwerk und ich muss neu verbinden oder nach ein paar Minuten verbindet er von selbst neu.
Ab und zu kam dann die Fehlermeldung das ein Ip Konflikt besteht.
Also hab ich mich im Internet Schlau gemacht und herausgefunden das ich die IP von meinem Rechner ändern kann. ( die Endung. )
Das hab ich dann getan was aber nichts gebracht hat.
Dann habe ich die IP von dem anderen Rechner der davor die gleiche IP hatte geändert so das ich bei meinem rechner wieder einstellen konnte " IP Adresse automatisch beziehen " . Das hat wiederrum auch nichts gebracht ich weiss nicht mehr weiter.

"wir haben da so ein ding in der Garage , da fahren wir mit" ???
Rate mal was das ist und die Marke ??

auf dem "Ding" steht bestimmt eine Bezeichnung ... 

« Letzte Änderung: 03.04.10, 17:23:41 von HCK »

« Kann mit nicht Wlan verbinden!Ständig Verbindungsabbrüche während der "Stoßzeiten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...