Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN 2200BG funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo an alle!

Ich hab ein Notebook Medion MD 42200.

Seit einiger Zeit funktioniert mein WLAN nicht mehr. Wenn ich es mit der entsprechenden Taste starte leuchtet das Symbol auf und kurz darauf hängt sich das System auf. Ich habe einen blauen Bildschirm. Da steht dass das System einen Fehler festgestellt hat.
Allerdings passiert das nur bei mir daheim. Wenn ich es im Büro versuche findet er drahtlosnetzwerke und von Aufgängen keine Rede.

Was kann ich machen? Brauch ich nur einen neuen Treiber. Liegt es an meiner Fritzbox?...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im voraus vielen Dank.

Viele Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLAN 2200BG funktioniert plötzlich nicht mehr:

Hallo

Zitat
Da steht dass das System einen Fehler festgestellt hat.
Die genaue Fehlermeldung wäre ganz hilfreich ;)
Zitat
Allerdings passiert das nur bei mir daheim.
Dann liegt es auch nicht am Treiber auf dem Notebook.
Zitat
Liegt es an meiner Fritzbox?.
Denkbar. Schon nach einem Firmware-Update für die (uns unbekannte) Box gesucht?

Mögliche "Störquellen" daheim?

 ???
Router
mal aus & Stromstecker raus für ca 3 Min. 


« hilfe ich komme mit meinem notebook nicht ins internetLAN zsammen mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...