Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung Netbook-Smartphone

Hallo, ich habe ein neue Netbook Acer Aspire One 532 mit Windows 7 Starter. Alles eingerichtet und Verbindungen funktionieren im Büro. Kann ich für unterwegs anstelle eines Webstick auch mein Smartphone für eine Internetverbindung nutzen? Es ist ein HTC P3650 und ich habe einen Datentarif. Geht das und wie muss ich das Ganze konfigurieren?

Danke schon mal.
Doris



Antworten zu Internetverbindung Netbook-Smartphone:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ohne weiteres möglich, am besten von der HTC-Homepage das HTC Sync runterladen....damit gehts am einfachsten!
Aber --> die Provider merken das das mit dem Netbook verbunden ist....ist also nicht im Datentarif mit drin! D1/D2 und alle weiteren bieten für diesen Fall extra Tarife an (Vfone ->30MB/5€)....lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich.....vor allem wenn du schon einen Surfstick hast.
Oder fragst mal am einfachsten bei deinem Provider nach.

Hallo svenner,
vielen Dank - nach ein bisschen herumprobieren habe ich die richtige Option gefunden. Danke fuer den Tipp mit dem Tarif, das habe ich nicht gewusst. Es ist mir auch schleierhaft warum das nicht gehen soll. Ich bezahle ja fuer ein bestimmtes Datenvolumen. Da sollte es denen doch egal sein wie ich das ausnutze. Aber dank deinem Hinweis werde ich lieber mal fragen bevor ich groesseren Schaden an meiner Rechnung anrichte. Einen extra Webstick habe ich naemlich (noch) nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nach ein bisschen herumprobieren habe ich die richtige Option gefunden.
 

Diese würde sich hier gut machen , als Hilfe für den Nächsten mit dem Problem !

stimmt ja - sorry, bin noch neu hier.
Auf dem Netbook das "Windows mobile Gerätecenter" installieren. Das geht automatisch sofern das Netbook Internetzugang hat und man die Geräte das erste Mal verbindet. Mit dieser Software kann man Daten synchronisieren. Zum Onlinegehen mit den Smartphone muss diese Verbindung allerdings getrennt sein. Beide Geräte bleiben über USB verbunden. Mit dem Telefon die Internetverbindung herstellen. Danach unter Programme "Internetfreigabe" aufrufen, Hier muss unter PC-Verbindung "USB" eingestellt sein und unter Netzwerkverbindung "T-mobile Internet". Ich bin bei D1 und das ist meine Telefon-Internetverbindung. Danach unten auf Verbinden klicken und das war's schon. Das Smartphone hat übrigens Windows mobile 6 installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir , so hat der Nächste auch was davon !
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Reihenfolge wie du habe ich das noch nie gemacht....mit meinem alten SE P1i ging das ohne Probleme über die mitgelieferte Software.
Jetzt mit meinem 2ten HTC habe ich es immer noch nicht probiert, da ich 'nen UMTS Stick von D2 habe.
Hast du dich denn mal bei deinem Provider nach den Kosten informiert wenn man mit Handy/Netbook online geht?

sorry, ich war zwischenzeitlich im Urlaub und habe erst jetzt gesehen dass noch eine Frage gestellt war.
Ja ich habe mich nach den Kosten erkundigt und erfahren dass das nicht gehen würde. Es ist aber definitiv gegangen. Hab inzwischen auch die Rechnung und es hat mir keine Kosten verursacht.
Muss aber evtl. nach neuer Loesung suchen, denn ich habe mein heissgeliebtes HTC im Flugzeug in Sydney liegen lassen und leider nicht wiederbekommen. Ob ich bei meinem naechsten Geraet dieselben Einstellungen haben werde weiss ich noch nicht.
Aber versuchen werd ich es auf jeden Fall. Ich mag das.

Gruesse, Amando


« Ein speedport zwei telefon anslüsseMobiles Internet im Ausland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...