Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon IP 4700 wlanfähig machen ?

Hallo,
habe mir ein Notebook mit Windows 7 gekauft und suche nun nach einer Möglichkeit ohne Kabel zu drucken.

Der Router "Fritzbox SL" ist im Wohnzimmer (Paterre) -
im 1. Obergeschoß ist mein PC XP und der Canon Drucker IP 4700, der nicht wlanfähig ist.

Bisher muss ich immer meine Daten auf Stick kopieren und oben ausdrucken, oder mein Notebook nach oben mitnehmen und den Drucker per USB verbinden.

Aber es sollte doch noch eine andere Möglichkeit geben, wie ich von einem beliebigen Ort aus mit dem Notebook drucken kann.

Es wäre schön, eine Antwort zu erhalten.

LG Angela



Antworten zu Canon IP 4700 wlanfähig machen ?:

Siehe hier, Beschreibung unter "Lokaler Drucker":
https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/einrichten-eines-drahtlosen-netzwerks-in-einem-kleineren-buero-3.mspx

Voraussetzung ist, dass die beiden Rechner sich im Netzwerk erreichen können.


« Router umstellenWindows XP: Problem mit Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...