Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet/Verbindungs Geschwindigkeit herausfinden?!

Hallo Leute!
Wurde schon des Öfteren über irgendwelche Programme über meine Internet/Verbindungs Geschwindigkeit ausgefragt, ich habe aber absolut keine Ahnung, wo ich das rausfinden kann: habe ein Thomson Internet Modem, am Notebook steht bei Verbindung 54MBit/s Hervorragend (am Notebook ist das Modem kabellos+ich glaube DSL!?) und am Stand PC steht 100MBit/s, heißt das, es werden pro Sekunde 100 MB versendet, oder wie ist dieser Wert Bitte zu verstehen?!
Wieda mal Vielen Dank für Eure Hilfe
Euer Tim
aus Wien



Antworten zu Internet/Verbindungs Geschwindigkeit herausfinden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

54 Mbit/s oder 100 Mbit/s ist die Angabe der max. Durchsatzrate deiner Netzwerkkarte. Wie schnell deine Internetverbindung ist, kannst du zum Beispiel hier testen:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

« Letzte Änderung: 11.04.10, 16:13:08 von DD »

« WALN und LANWindows 7: Warum dauert es so lange, bis Windows 7 nach dem Start die LAN-Verbindung findet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...