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Brief von Vadafone

Habe ein Brief von Vodafone erhalten, meinen neuen Internet/Telefonanbieter.
Das ca. Woche nach Anschlusstermin, jetzt geht es da um mein Internetzugang, wird Benutzername und Kennwort mitgeteilt.
Hmm, ich habe doch so ein anderen Code bekommen den ich über Telefon eingetippt habe und Internet geht (wenn auch recht lahm Download:  288 Kbps.
Upload:  445 Kbps.).
Aber ok, vielleicht soll es zusätzlich eigegeben werden.
Ok auf Router gegangen, auf "Daten" "Wan", aber da steht "Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter" und ich kann was sie mir zuschickten nicht eingeben.

Was soll ich jetzt damit ? Ignorieren, nicht nötig ?
Würde das Eintippen gehen, wäre danach Internet schneller ? 

« Letzte Änderung: 13.04.10, 03:12:37 von pn1 »


Antworten zu Brief von Vadafone:

nein wird es nicht.

Auf deinem Brief steht doch bestimmt auch drauf wofür der Benutzername und das kenwort sein muss.

Eigentlich muss man ein Benutzername + Kennwort beim einloggen auf der Vodafoneseite (dsl.vodafone.de) oder wenn man dort anruft muss man seine Kundenummer und das Password sagen was man selber gewält hat.

Habe selber DSL von Vodafone.....is bei mir auch zu langsam^^

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Nein steht nicht wozu.


Zum Thema Geschwindigkeit, raus gefunden dass sie wegen Dämpfung von 6000 auf 200 begrenzt haben, das lustige dran: die Leitungen sind unverändert, der Provider zuvor schaffte 6000 ;) bzw. :(

So ein ...haufen. Ok habe gemeint sollen auf mein Risiko erhöhen, mal sehen ob sie es tun.

 

was steht den im router direkt auf der startseite bei download und upload?

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2303 D und 445 U

Haben mir auch irgendwann nach Vertragsabschluss Brief geschickt "bei Ihnen am Standort kein 6000 ...." und auf 6000 hat ihre eigene Verfügbarkeitsprüfung meine 16 000er Wünsche schon reduziert. Jaja nur Hansenet schaffte das komischer weise, zumindest die 6000 ;)
 

« Letzte Änderung: 13.04.10, 09:36:58 von pn1 »

und du hast eine 6000 gebucht?

wenn du für eine 6000 zahlst obwohl du nur 2000 bekommst würde ich mich aber ganzschnell beschweren.

Bei mir gehts ja noch. Ich hab ne 16K leitung von denen die aber sehr schwankt und ich noch nie wirklich 16K hatte.

Aber die tatsache das ich jeden monat geldzurückbekomme anstat zu zahlen reicht mir^^

 

« Letzte Änderung: 13.04.10, 09:45:58 von Eric-Stust »

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Ja habe ich schon, meinte ja ich nehme das Problem gerne in Kauf, danke für vorsorgliches Runterschrauben zu Gunsten der Verbindungsqualität (ja Sarkasmus ist mein guter Freund ;) ) aber ich verzichte dankend, ich riskiere es ;) (wohl wissend dass es hier geht, das ist deren Politik, hat nichts technisches im Hintergrund, muss man nur etwas googeln)
 

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In grunde liegts ja nicht an die Provider das sie manche Bandbreiten nicht stellene können.
Die Telekom kommt nur mit den Ausbau von modernen Leitungen nicht nach.
Meißt sind die neuen Leitungen nur Strassenmässig verlegt und bis zum Haus (von der Strasse her) muss dann der Vermieter bzw. Hauseigentümer veranlassen.
Mich wunderts nur das manche Provider 160000er anbieten obwohl sie genau wissen das sie das nicht einhalten können.

Gruß
jalmares

 

Zitat
160000er

die hätte ich auch gern ;D;D

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