Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: eingeschränkte Konnektivität bei Vista

netzverbindungsaufbau dauert; dann Seitenladefehler; dann eingeschränkte Konnektivität; danach dann nach 5 - 30 Minuten regungsloses Warten des Rechners und plötzlich steht der Netzzugang.

Dieser Sachverhalt allerdings erst, nachdem der Rechner 9 Monate problemlos Netzverbindungen schnell u. zuverlässig aufbaute mit Kabelverbindung zum Telekom-Modem.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Browserstart Mozilla)
Die Fehlermeldung lautet: Seitenladefehler wg. eingeschränkter Konnektivität



Antworten zu Windows Vista: eingeschränkte Konnektivität bei Vista:

Router vom Strom trennen , ggf Splitter von Dose.
Nach ca 3 Min wieder stecken und an Strom .

Browser
mal "reinigen"

« Letzte Änderung: 20.04.10, 11:41:45 von HCK »

Geschafft! Ich hatte seit einer Woche das gleiche Problem. Eingeschränkte Konnektivität. Kein Netzzugang (WLAN), keine Systemwiederherstellung, keine Netzerkennung usw. Habe alles probiert,was Andere in Foren als Lösungen angaben.Nichts hat geklappt. Dann habe ich von der Microsoft-Seite den Service-Pack 2 mit reichlich 700 Mb heruntergeladen und installiert.Söfort war mein Netz wieder da, ohne dass ich etwas einstellen musste.
Ich schreibe diesen Beitrag mit der Hoffnung, dass er vielleicht jemand anderen helfen kann, der das gleiche Problem hat. Es führen viele Wege nach Rom, aber für mich war dieser Weg die Lösung des Problems.  


« Windows 98: Übertragungsrate ablesenInternetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...