Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner im Netzwerk freigeben

huhu,

wollt schon immer wissen, hab aber nie nachgefragt, obs denn nicht ne möglichkeit gibt, nicht nur Drucker sondern auch Scanner im Netzwerk freizugeben?

mfg



Antworten zu Scanner im Netzwerk freigeben:

das hängt vom Hersteller ab , da nachfragen !

das hängt vom BS ab!

Ist der Rechner ein Linux Rechner und wird der Scanner erkannt kannste den im Netz freigeben und auch unter Windows nutzen!

DAS wundert mich ....
da Lexmark mir sagte , dass mein X6170 generell NICHT übers Netzwerk scannen kann .

Na ja , jetzt hab ich eben 2 Scanner ...   ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal danke für die hilfreichen beiträge :)

das hängt vom BS ab!

der thread befand sich erst im windows forum, wurde aber verschoben, sry!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: es handelt sich um einen HP photosmart C4424 und C4280, konnte bisher nur drucker freigeben :-( hat jmd. zufällig die gleichen drucker oder kennt sich aus ob der Scanner auch freigebbar ist? OS: Win7 32-bit
« Letzte Änderung: 24.05.10, 21:24:04 von 8eta »

 

Zitat
dass mein X6170 generell NICHT übers Netzwerk scannen kann
Erstmal ist das ein Multifunktionsgerät!
Zweiten benötigt man dort entsprechende Treiber von Lexmark(das wird sicherlich nicht so einfach werden)

Und drittens muss das BS an dem der Scanner hängt Linux sein, damit wird ein Scannerserver erzeugt und man greift per Clientsoftware zu!

« MAC-AdressfilterWin XP: Rechner verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...