Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steckdoseninternet

Hallo allerseits,
ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar habe ich seit ca. 3Monaten das Internet über die Steckdose doch das funktioniert schlecht. Da ich mit dem PC eigentlich nur PC Spiele spiele brauche ich ein flüssiges Internet für die Multiplayerspiele. Das Problem ist aber dass mein Internet für rund 30 Sekunden normal funktioniert und dann plötzlich einen 5 gar keine Verbindung mehr zum Modem hat, in dieser Zeit bewegt sich auf dem Bildschirm nichts mehr. Das ist sehr nervig da ich sehr gerne flüssig spielen würde und nicht immer abgehackt. >:( Ich habe leider keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte und würde mich über jede Antwort freuen ???. Falls es noch Fragen gibt könnt ihr sie mir gerne stellen. :)

MFG Peter



Antworten zu Steckdoseninternet:

Internet über die Steckdose habe ich auch..welchen Router nutzt du mit welchem Anbieter(Leistung)
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
 

Hallo
habe Arcor DSL 2000

der hat nur 2000 max an Übertragungsratef(voreingestellt) das ist schwach für Internetspiele.

Ja ich weiß aber es funktioniert flüssig dass is ja nich des Problem sondern dass es nach 30 sec immer so ne Verbindungslücke hat

..dann läuft es nicht flüssig erst ab 6000..
ich sage das weil ich mit einem Rechner gut über Internet gespielt habe, der dafür eigentlich nicht geeignet war..
..aber ich hatte immer eine gute Leitung/Telekom bis heute bei 16.000.
zahle dafür aber mehr!

kann sein dass ich auch mehr hab aber die Leitung passt auf jeden Fall für flüssiges spielen.
bloß die Verbindung kackt manchmal ab

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
kannst du hier noch mal überprüfen.

Um die Fehlerquelle letztendlich dem Stromnetz zuordnen können, würde ich mal zum Test die Rechnertechnik mit Display in die Nähe des Router verfrachten und das Netz per LAN prüfen, ob da wenigstens eine flüssige, ununterbrochene Nutzung garantiert ist.
Wieviel Meter sind es denn, die nun "auf Krampf" per dLAN überbrückt werden? - Netzwerkkabel verlegen... ?
 

Also,
hab ich gemacht mit der LAN Verbindung passts super.
Mit dem DLan wird vom Erdgeschoss in den 1Stock übertragen. Aber an was soll des liegen ich kanns mir wirklich nicht erklären...

Befindet sich eine Werkstatt in der Nähe, wo Schweißtransformatoren o.Ä. betrieben werden / sind Straßenbahnoberleitungen in Hausnähe verlegt? - Alles Möglichkeiten, daß Störungen Auswirkungen auch auf das Hausversorgungs-Stromnetz haben.
Welche Faktoren Du beeinflussen / beseitigen kannst, ist ohne Kenntnis der Örtlichkeit für Fremde nicht möglich zu beraten.
Ethernetkabel lassen sich oft versteckt verlegen / eine Bohrung durch die Decke zur Etage darunter - wenn sich das "gut tarnen läßt" - ist bestimmt insgesamt kostengünstiger als ein Satz dLAN-Adapter.
Gute Kabelqualität (Schirmung) - dann sind 100m durchaus fast verlustfrei zu überbrücken (Cat-5-Kabel verwenden). - http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Elektriker im Bekanntenkreis ?
Phase mal auf Durchgängigkeit testen.
Oder im selben Zimmer den Stromkreis testen , ob besser .

Ne keine Störungen in der Nähe, ich wohne in nem kleinen Dorf da ist garnichts in der Nähe außer ein paar Häuser
ok ich frag mal...
danke für eure Antworten und Hilfen
MFG Peter


« Neuer WLAN-Router für Kabel DeutschlandHeimnetzwerk für Hauptrechner und Laptop einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...