Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P-Net Steckdoseninternet

Hi

Ich habe ein Problem mit (wahrscheinlich) meinen Pc Einstellungen. Habe mir ein Power-LAN Gerät der Marke Netgear angeschafft

.http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1130439643-25090,d,1130439659-25270,1051812335.1118334459,8009077,,Tshowrub--1051812335.1118334459,.htm

Das Gerät Funktioniert bei mir nicht einwandfrei. Wenn ich das Gerät morgens anstecke läuft alles Perfekt. Stecke ich es aus und wieder ein braucht er lange um eine Verbindung herzustellen. Wärend der wartezeit wird mir die ganze Zeit

1.Netzwerkkabel wurde entfernt
2.Netzwerkadresse beziehen
1.Netzwerkkabel wurde entfernt
2.Netzwerkadresse beziehen
1.Netzwerkkabel wurde entfernt
2.Netzwerkadresse beziehen

anezeigt. Irgendwann gehts. Dann will ich Google öffnen und nichts passiert. Bei meinem Bruder seim Laptop funktioniert alles Perfekt. Da kann man soviel ein und aus stecken wie man will. Nur bei mir nicht  >:(      :'( :'( :'(

Wenn ich es zurück geben will erhalte ich wegen Öffnen der Ware mindestens 15Euro abzug. Darauf habe ich keine Lust. Ausserdem brauche ich so ein Gerät damit ich in meinem Zimmer Internet habe.

Kennt sich jmd damit aus oder kann mir dabei jmd helfen?

Danke im Voraus



Antworten zu P-Net Steckdoseninternet:

Ich kenne dieses Gerät nicht. Aber Du würdest sicher nichts falsch machen, wenn du der Netzwerkkarte erst einmal eine feste IP verpasst, etwa
1 - 192.168.12.12
2 - 255.255.255.0
3 - freilassen (oder, wenn das Gerät [Anleitung] eine selbst besitzt, diese eintragen.
Jürgen

WOZU muss man denn die NETZADAPTER raus und reinmachen ??? Werden davon bestimmt nicht besser . Notfalls eine Steckdose über Lichtschalter an und ausschalten ... z.B. über Funkschalter ???

ich wollt mir so was besorgen , habe jetzt kein Internet
und wollt fragen ob man da ohne internetverbindung ueber die normale Steckdose ins Internet kommt.

Kann mir wer bitte helfen 

« Letzte Änderung: 20.06.09, 17:07:26 von Dr.Nope »

Hallo

@Armin
Nein, so kommst du nicht ins Internet. Die PowerLAN Geräte benutzen lediglich die Leitung die in der Wand versteckt ist, um die Verbindung zum Beispiel vom PC zum Router herzustellen. Also praktisch, statt das du nochmal ein Netzwerkkabel ziehst, wird der Stromkabel mitbenutzt. Eine gute Alternative zum WLAN da der Stromzähler eine galvanische Trennung gewährleistet und somit keiner bei dir "mitsurfen" kann. Ist also sicherer als WLAN.

Die Lösung gibt es für USB (wenn du dein Modem/Router... per USB mit dem PC verbinden willst) oder für Audio (wenn du Musik in andere/mehrere Zimmer übertragen willst, z.B. Stereoanlage steht im Wohnzimmer, du willst aber Musik auch in der Küche, Kinderzimmer... haben).

@olivetti
Ich benutze selber auch PowerLAN allerdings von der Firma Develo
http://www.devolo.de/de_DE/index.html
Mit Netgear habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Geräte von versch. Hersteller kann man auch nicht kombinieren.

Vielleicht mögen die Geräte nicht wenn man sie an und aussteckt. Bei mir funktionieren sie immer noch perfekt auch wenn ich sie so terrorisiere.

Gruß
 

« Letzte Änderung: 20.06.09, 17:07:04 von Dr.Nope »

Ich vestehs immer noch nicht :-\  

« Letzte Änderung: 20.06.09, 17:07:43 von Dr.Nope »

Hallo

Was verstehst du nicht? Ein Internetanschluß von irgend einem Anbieter brauchst du, z.B. DSL von der T-COM.

Von der T-COM bekommst ein Splitter und je nach Vertrag auch ein DSL Modem. Der Splitter steckst in die normale Telefondose, am Splitter schliesst per Netzwerkkabel den Modem an, am Modem schliesst per Netzwerkkabel dein PC an.
Jetzt kommt´s!
Der Modem befindet sich auf dem Flur und dein PC in deinem Zimmer d.h. du musst einen Kabel legen der so lang ist, daß er von deinem PC zum Modem reicht.
Jetzt kommt PowerLAN ins Spiel. Damit du keinen Kabel ziehen musst, wird der Modem mit einem kurzen Kabel ans PowerLAN angeschlossen, PowerLAN in die Steckdose.

In deinem Zimmer wird noch ein PowerLAN Gerät in die Steckdose gesteckt und der wiederum wird auch mit einem kurzen Netzwerkkabel an deinem PC angeschlossen.
Die Verbindung PC --> Modem wird nicht mehr durch ein langes Netzwerkkabel der kreuz und quer verläuft sondern die Stromleitung übernimmt diese Aufgabe.

Hier noch eine nette Flash-Animation die das ganze nochmal verdeutlicht (auf "dLAN. Das clevere Stromnetzwerk (Flash-Film)" klicken:
http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/flashstart.html

Gruß
 

« Letzte Änderung: 30.08.07, 09:19:28 von LinuxFan »

NEIN , es gibt immer noch keinen Anbieter dafür , geht NUR per Telefondose oder im Handy-Netz ( Base , 25€ z.B. )
Nur IM Haus geht es ggf per DLAN ( Devolo usw ) , wenn WLAN nicht durch die Wände kommt.
Oder per KABEL-DSL , wenn es bei Euch Kabelfernsehen gibt .....


« kartenlesegerät hama 35 in 1GraKa, kein Bild aber Windows fährt trozdem hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...