Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionieren andere USB Geräte die noch nie an dem PC gehangen haben nach Anschluss einwandfrei?

ja funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte der Rechner der nicht läuft schon mal mit WLAN und darauf mit WPA2 funktioniert?

glaube nicht
bekamen ihn mal von nem guten freund
*edit
e hatte noch nie W-LAN

« Letzte Änderung: 13.06.10, 20:35:52 von Trucki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es mit dem WPA2 Patch von WinXP aus?
Hasste den separat installiert oder einfach das SP3 von XP direkt aufgespielt?

Wenn SP3 direkt aufgespielt wurde dann versuch mal den Patch nach zu installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483 

sorry PC schreibt
Die service pack version ist neuer als das update?!?

hab mir das selber heruntergeladen
links funktionierte nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal bitte dein WLAN testweise auf eine WEP "Verschlüsselung" umstellen.

Bitte nur kurzzeitig direkt nach dem Test wieder zurückstellen.

Schau mal ob dein Rechner sich dann stabil mit dem WLAN verbindet.

ja ok
*edit
ne funktioniert auch nicht

« Letzte Änderung: 15.06.10, 12:36:16 von Trucki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry wenn ich dass so sagen muss aber aus der ferne bin ich da mit meinem Latein am Ende.

Ich befürchte dass dann in den Tiefen deines OS noch irgendein Eintrag ist der dir die Nutzung "verstrubbelt".

Kannst ja mal versuchen die Reg-DB mit nem Tool wie Tune-Up (ich mag es halt nicht) o.Ä. zu bereinigen. Kannst ja mal schauen ob dann nach einem Neustart die Verbindung steht.

Mir würde leider sonst nur noch ein Neuinstallation des Systems einfallen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

Kannst ja mal versuchen die Reg-DB mit nem Tool wie Tune-Up (ich mag es halt nicht) o.Ä. zu bereinigen.
was magst du nicht??

ging es mit ccleaner auch oder nur mi tune up?
« Letzte Änderung: 15.06.10, 13:34:22 von Trucki »

Werds mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune-Up mag ich nicht. Etwas zu undurchsichtig.

Aber mit ccleaner oder auch RegSeeker gehts.

Hauptsache die Reg-DB wird mal bereinigt.
Alte Einträge die deine WLAN-Treiber irritieren könnten sollten raus.

Dass ist das Ziel.
*grins*

achso
gesäubert hab ich sie jetzt
probiers im laufe des tages noch aus obs funktioniert und gebe dann rückmeldung

jaaa
es hat funktioniert

herzliches dankeschön.

und wieder etwas gelernt fürs leben


« vodafone easy box spint hiiiiiifffffeeeeeeInternetzugang in Spanien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...