Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang in Spanien

Wir fahren demnächst nach Spanien und ich möchte dort mit meinem Laptop ins Internet gehen. Nun habe ich es im letzten Jahr schon einmal geschafft ( mit einer Vodafone UMTS Karte). Leider habe ich vergessen, wie man den Internetzugang einrichtet. Kann mir jemand helfen? Wenn ja... dann bitte so, als würde man es einem 1jährigen erklären  :-[. Bin nicht soooo fit mit dem PC. Im letzten Jahr musste mir auch ein PC-Fachmann vor Ort helfen (wobei der das auch nicht richtig hinbekommen hat) und ich den Rest dann per Zufall hinbekommen habe  8)
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
Tina 



Antworten zu Internetzugang in Spanien:

dann geh in den nächsten Vodafone-Laden und frage nach ...

Die Tarife für Datendienste UMTS im Ausland wurden von allen Netzbetreibern so eingerichtet, daß nur noch Tagesvolumen aufgerufen werden können = teuer bei allen (u.U. 14,95 €/Tag).

Ratsam ist, einen Modem-Stick für ein dort verfügbares Netz ohne SIM-Lock zu beschaffen und am Urlaubsort eine Prepaid-Karte zu kaufen - oder den begrenzt notwendigen Datenaustausch über Hotspots oder im Internetcafe zu erledigen.

Beispiele: http://www.laptopkarten.de/Mobil-Breitband/surfen-unterwegs.html

Noch ein Link mit aktualisierten Angaben seit 01.05.2010 - http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-websessions.html


« Win XP: W-LANWindows XP: Internetverbindung und router spacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...