Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Druckerwarteschlange

Liebe Helfer und Helferinnen, schon mal vorab ein dickes Danke für Eure Hilfe. Mein Problem stellt sich folgendermaßen da:
Wie kann ich mein Druckerwarteschlangenproblem mit meinem Printerserver lösen?
Es passiert Folgendes: Ich rufe den Drucker auf, um einen neuen Anschluss freizugeben, einen Longshine Printserver Anschluss mit fester IP. Beim Versuch, einen Anschluss einzugeben, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Druckereigenschaften können nicht angezeigt werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.

Wenn ich nun versuche, den Spooler über den Befehl net start spooler zu starten, dann sagt mir das System, dass der Dienst bereits gestartet sei. Wenn ich dann testweise den Dienst mit net stop spooler stoppen will, sagt mir das System, dass der Dienst noch nicht gestartet sei.

Ich schaue da nun wirklich wie ein Schwein ins Uhrwerk, denn ich weiß nicht, was ich da tun soll.

Ich habe dann einmal den Task manager geöffnet und mir die laufenden Prozesse angesehen. Dort passiert Merkwürdiges. Die spoolsv.exe erscheint 2 mal. Einmal wird sie ständig ein- und ausgeblendet, so als ob sie ständig gestartet und gestoppt würde, die andere ist ständig vorhanden.

Ändern kann ich das nur, wenn ich das W-Lan abstelle. Dann kann ich den Prozess beenden. Ansonsten ist das nicht möglich.

Ich weiß mir da keinen Rat mehr, ich möchte ja einfach nur über den Printerserver am Router über W-Lan drucken.

Mein Computer-System:

Lenovo Notebook

Win XP home,

2 GB Ram
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 


« KonnektivitätsproblemW-LAN Verbindung instabil / lagt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...