Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konnektivitätsproblem

Hallo,

folgendes Problem:

Surfe ich im Internert kommt bei jeder 2. Seite "Netzwerkzeitüberschreitung" und ich muss gefühlt 1-2min warten bis die Seite dann doch geht.

Ich bin jedoch die ganze Zeit online (zB Icq oder irc oder Online-Gaming funktioniert problemlos)

Wenn ich nun das Kabel einfach an meinen Lapotop anschließe kommt das Problem nicht.

Ich gehe über Heimnetzwerk an DSL Router von SMC (Dsl 3000 t-online)online, kein WLAN ganz normal über Netzwerkkabel. Wenn ich das Netzwerkkabel an meinen Laptop anschließe kann ich problemlos online surfen, also hab ich ausgeschlossen, dass mein Kabel defekt ist
Es surfen weitere 3 Personen in unserem Heimnetzwerk ohne Probleme. Ich habe auch schon am Router die Steckplätze vertauscht ohne Erfolg.
Also erfolglos bisher:

-> Netzwerkkabel tauschen
-> neue Netzwerkkarte
-> kompletter Virenscan ausprobiert
-> verschiedene Browser ausprobiert
-> feste IP probiert


Ich weiss nicht mehr weiter.

BS: Windows7

Mache ich eine "Diagnose" sagt er: Es liegt ein Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem vor.

Aber wie gesagt, an jedem anderen Rechner läuft alles stabil nur an meinem nicht. Es kann also auch nicht am Router liegen. Ich hab auch schon Windows XP auf meinem Rechner installiert -> selbes Phänomen.

Hoffentlich weiss jemand Rat.

Danke


« adsl kopplungWindows XP: Druckerwarteschlange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...