Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Netzwerk-Einrichtung

Hallo,

ich habe zuhause die Absicht PC und Laptop zu vernetzen, komme aber nicht wirklich weiter und hoffe hier fachmännische Hilfe zu finden. Der Fall stellt sich wie folgt dar.

Ich habe einen handelsüblichen DSL-Anschluss der über ne Fritz!Box SL als Router reinkommt (Achtung: Die SL hat nur einen Netzwerkkabel-Anschluss, und einmal USB). An der Fritz!Box hängt jetzt ein Switch (TP-Link TL-SF1005D), da dran wiederum per Netzwerkkabel der PC (XP) sowie ein Access Point (D-Link AirPlus G), der das W-LAN-Signal an den Laptop (Vista) leitet.

So, und jetzt? :D Irgendwie hatte ich mir jetzt vorgestellt, dass ich am PC und Lappi ne Heim-Netzwerkeinrichtung mache und das irgendwie alles schnell erkennt und läuft, aber irgendwie scheint man da doch was drauf haben zu müssen. *g*

Ziel soll halt sein, dass ich von Lappi und PC auf bestimmte Verzeichnisse des jeweils anderen Geräts zugreifen kann und auch den Drucker, der am PC hängt über den Laptop nutzen kann.

Falls ihr noch Infos benötigt, bin ich sehr gewillt euch jedes erdenkliche Detail zu benennen und hoffe somit inständig auf die zündende Idee.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Martin



Antworten zu Problem mit Netzwerk-Einrichtung:

Hallo,
klingt ja schon ganz gut.
Und so gehts weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-334200-0.html#msg1757312


« Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetztDatenübertragung: Unterschied zwischen synchronem und asynchronem Verfahren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...