Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Laptop brauch seit kurzem ewig fürs Internet (Kabel)

seit geraumer Zeit benötigt mein Notebook ca 5 Jahre alt, sehr lange um eine Internetseite aufzubauen. Manchmal hilft nur noch Neustart. Eigentlich war Internet über Kabel Deutschland recht flott. Woran kann das liegen bzw wie schaffe ich Abhilfe?. Besten Dank vorab


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Zone-Alarm



Antworten zu Windows XP: Mein Laptop brauch seit kurzem ewig fürs Internet (Kabel):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

-------------------

Den Modem / Router mal vom Strom nehmen für ca 10 Min ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe neue Software installiert: Zone-Alarm
Wozu das? Die Windows Firewall und die im Router reichen vollkommen aus. ZA verwende ich schon lange nicht mehr...

« Win XP: probleme nach systemwiederherstellung mit W-Lan!!!!!!!!Internet verbindung bricht kurz ab!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...