Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[XP] Internet nach Neuinstallation sehr langsam

Hey,
habe vorgestern den Laptop von meiner Freundin neuinstalliert (Windows XP SP2, werde nachher auf SP3 updaten), was es auch wirklich gebracht hat, er ist sichtbar schneller geworden. Nur das Internet funktioniert nicht, wie es soll:
Sobald ich eine Seite aufrufe mit IE oder Firefox, oder aber den Windows Live Messenger starte, dann dauert der Seitenaufbau / die Anmeldung erstmal extrem lange, vor der Neuinstallation sicherlich nicht.
Wenn ich jedoch erst einmal auf einer Seite drauf bin und auf Links klicke, die auf die eigenen Seiten führen, dann geht es meistens recht schnell. Downloaden tut man mit der normal schnellen Rate, das irritiert mich auch.
Brauche dringendst Hilfe, meine Freundin ist ab heute Abend länger weg..



Ausprobiert habe ich schon:
Den MTU-Wert in der Registry geändert
Treiber installiert, wobei  ich für ihren Ethernet Controller nur einen einzigen finde..


Vielen vieln Dank für Antworten!

~MTommy


« Passwort im HeimnetzSpeedport W500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...