Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort im Heimnetz

hey leute!

ich habe folgendes problem:
in meinem heimnetzwerk sind 2 pc und 2 laptops angeschlossen.

auf einem der pc ist eine 1.5 tb platte mit allen daten drauf.
diese platte ist freigegeben und jeder im netzwerk kann darauf zugreifen.
nun will ich diese mit einem passwort schützen.

sollte dann so aussehen:
man klickt die platte im arbeitsplatz an und wird aufgefordert ein pw einzugeben.
ich will keins wo man benutzername und das adminPW eingeben muss, sondern ein eigenes...

kann mir da jemand helfen?
MFG



Antworten zu Passwort im Heimnetz:

Welche Betriebssysteme sind mit den PC in Nutzung?
Schon mal im Netzwerk- und Freigabecenter (Systemsteuerung) die Optionen zur Freigabenerteilung durchgearbeitet?
Bei Tastendruck "F-1" und gestartetem Netzwerk- und Freigabecenter öffnet Windows zusätzlich die installierte Hilfe und bietet spezielle Themen an.

auf den beiden PCs und einem der Laptops ist XP Pro und auf dem anderen Laptop ist XP Home. (Werd aber whsl einen der PCs auf win 7 aufrüsten)

und zum 2.:
ja das hab ich schon probiert, hat aber nicht funktioniert...
habs auch schon mit truecrypt probiert (hab mir gedacht ich gebe das gecryptete laufwerk frei, hat aba nicht funktioniert)

MFG!


« Windows 98: Modem kann nicht konfiguriert werden[XP] Internet nach Neuinstallation sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...