Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo D-Lan seit Rechnerwechsel lahmes Internet

Hallo,

ich habe einen zweiten PC über D-Lan mit meinem Hauptrechner verbunden. Der Hauptrechner ist über einen Router am internet angeschlossen.
Bislang lief das alles prima, nun habe ich den Zweitrechner ausgetauscht, seitdem kommt das Internet scheinbar nicht mehr beim Zweitrechner an.
Der Seitenaufbau ist lahm wie zu Modemszeiten. Bei meinem Hauptrechner ist keine Veränderung zu merken.

Der alte (Zweit)rechner hatte Windows XP, der neue (Zweit)rechner Win 7. Kann es damit zusammenhängen ?

Wie kann ich vorgehen um das Problem zu lösen, wie gesagt bisher gings ja auch.
 


« Was hat das zu bedeuten?Windows Vista: Auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...