Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was hat das zu bedeuten?

Hallo!

Habe mit HiJackFree die Ports überprüft, jetzt wurden einige Ports als böse eingestuft, ist das normal oder sollte ich jetzt was dagegen tun?

Port: 1047 TCP
Pfad: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Prozess-ID: 2544)

Port: 1045 TCP
Pfad: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Prozess-ID: 2544)

Port: 1981 TCP
Pfad: system (Prozess-ID: 0)
 



Antworten zu Was hat das zu bedeuten?:

Hallo,
ertmal ganz grundsätzlich: es gibt keine  "guten" und "bösen" Ports. Die Ports werden als "böse" klassifiziert, weil diese gerne von Schädlingen benutzt werden. Von welchem Dienst diese  wirklich bei Dir benutzt werden kann man von hier nicht beurteilen.
Mal so als Hinweis der Standard:

1045/tcp   vom Fingerprint Image Transfer Protocol
1047/tcp   von Sun's NEO Object Request Broker(neod)
1981/tcp   von p2pQ

Sagt Dir einer davon nix(oder sogar alle) dann solltest Du unbedingt nach Schädlingen scannen. -> dann gehört Dein Rechner wahrscheinlich schon nicht mehr Dir, sondern verteilt Unrat im Netz.

Sagen mir nichts! Habe schon 2 mal den PC scannen lassen mit Kaspersky, Emsisoft Anti-Malware wurde aber nichts gefunden.

Ports sind alle geschlossen bzw. versteckt, nach Online Scanner. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Scan mit HiJackthis und poste das Logefile.
Zusätzlich kannst Du Dir mal Malewarebytes downloaden und einen Vollscan durchführen ( dauert etwas länger ! ).
Logfile
ebenfalls posten.

Gruss A K

Den Logefile habe ich schon Online überprüfen lassen - nichts gefunden.
Malewarebytes lass ich mal Scannen!

Oder kann es sein das der HiJackFree bei jeden Benutzer die Ports als böse einstuft,der Firefox benutzt?


 

Zitat
kann es sein das der HiJackFree bei jeden Benutzer die Ports als böse einstuft,der Firefox benutzt?
kann ich mir nicht vorstellen ;D
warten wir's Log ab

Es wurde nichts gefunden. Die Verbindungen bestehen aber trotzdem noch
Jetzt wurde auch "1029 UDP" kritisch eingestuft.

poste mal die Logs, sonst kommen wir nicht weiter.
Wenn von autom. Tools nix gefunden, heißt das nicht, dass da nichts ist. 
1029 UDP?
und 1029 TCP nicht? 


« TP-Link WA701NDDevolo D-Lan seit Rechnerwechsel lahmes Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...