Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk: Kein Internetzugriff...Bitte um Hilfe

Hallo erstmal an alle,

ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.

ich hatte nach einem Umzug am 22.07. endlich meinen Schalttermin für mein DSL bekommen, promt als ich nach Hause kam, leuchtete auch schon die Power LED von meiner Fritzbox dauerhaft. Hab den Rechner angemacht und siehe da, Kein Internet. Hab alles überprüft, Zugangsdaten mehrmals eingegeben in der Fritzbox, Splitter ausgetauscht, Firmware Update gemacht, hat aber alles nichts gebracht. Unten Rechts in der Taskleiste wenn ich über das Netzwerksymbol fahre steht dort: Netzwerk Kein Internetzugriff !! . Die Leitung wurde sogar von einem Telekom Techniker von der Vermittlungsstelle bis zu meiner Dose gemessen, es ist alles in Ordnung sagte er.
Auch in der Übersicht meiner Fritzbox steht: DSL Aktiv 6059 / 590  kbit/s, die Synchronisation scheint zu laufen. Aber ich komm ums Verrecken nicht ins Internet. Genau 7 Wochen zuvor lief die selbe Hardware (Fritzbox 5050) und selbe Software (Windows 7 x64) einwandfrei 30km weiter entfernt. Es wurde nichts verändert, außer dass ich von Digital auf Analog umgestiegen bin und den NTBA inkl. ISDN-Box welche zuvor noch zwischengeschalten waren entfernt habe. Verkabelung passt, Netzwerk läuft, ich hab ja sogar die Meldung auf der Fritzbox dass DSL aktiv sei.

Ein 1und1 Techniker (mein Internetdienstanbieter) sagte mir nach einem langen Gespräch wo er selbst nochmal alles ausschließen wollte, dass es entweder eine Verschaltung seitens der Telekom sei, oder dass es an den Zugangsdaten liegt.

Was meint ihr dazu, bin am Rande des Wahnsinns und halte mich hier mit einem UMTS-Stick über Wasser.


MFG Timo



Antworten zu Netzwerk: Kein Internetzugriff...Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du den Startcode eingegeben, wenn ja, was hat er als ergebniss gesagt?

Bist du in die Konfiguration deiner FritzBox gegangen und hast du nachgeguckt ob alle ok ist?


« InternetproblemeBei Webplus24 gab es keine Verbindung mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...