Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon MP620 Printer in gesichertem WLAN

Hallo zusammen,

wir haben ein Heim-WLAN mit mehreren Laptops und einem Canon MP620 Printer. Alles hat beatens funktioniert. Das WLAN war ungesichert, was wir nun geändert haben. Alle Laptops funktionieren, aber der Printer tut's nicht mehr.

Wie kann ich dem Printer das WLAN Passwort beibringen. Jeder Druckauftrag liefert eine Fehlermeldung.
Den Drucker neu installieen funktioniert auch nicht; beim "Testseite drucken" erscheint: "Drucker antwortet nicht".

Das Handbuch hilft auch nicht weiter.
 ???



Antworten zu Canon MP620 Printer in gesichertem WLAN:

Printerserver ist im Drucker untergebracht? - Drucker empfängt Druckaufträge per Funk - oder wie steht der Drucker mit dem Router (welcher ?? / Printerserver evtl. im Router integriert ??) in Verbindung?

Wurde der Drucker mit dem Canon-Tool eingerichtet? - http://de.software.canon-europe.com/software/0038671_0010642.asp?model=
und wird er eventuell mit zugewiesener statischer IP betrieben?

Das hat's gebracht - herzlichen Dank


« Windows 7: Windows 7 WLan ProblemProbleme mit W-Lan an meinem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...